Kehlens Fußballer haben zum Sponsorentreff geladen

„Wir haben Sie eingeladen, um Ihnen herzlichen Dank zu sagen.“ Die Fußballer des SV Kehlen haben ihre Sponsoren und Gönner zu einem informativen und gemütlichen Abend eingeladen. Als Gastgeber fungierte die Häfler Firma Hammer Heizungsbau GmbH.

Geschäftsführer Zdenek Peceny begrüßte die zahlreichen Gäste und stellte die Firma Hammer Heizungsbau vor. Mit rund 20 Mitarbeitern bedient die im Jahr 1945 gegründete Firma einen breiten Kundenstamm mit innovativen Produkten bei der Umwandlung von Energieträgern zu Wärme.

Gerne hielt er auch einen kurzen Rückblick auf die Zusammenarbeit mit dem SV Kehlen: seit vielen Jahren zählt die Firma zum Sponsorenkreis der aktiven Kehlener Fußballer und ebenso der Jugendabteilung „Spielgemeinschaft UNION“.

Fußball-Abteilungsleiter Alexander Bernhard erläuterte in seinem Vortrag die Bedeutung der Sponsoren und Gönner für die Vereinsarbeit. Weit mehr als die Hälfte aller Einnahmen stammen aus Sponsoren- und Werbemaßnahmen bzw. aus Spenden. „Ohne diese Unterstützung wäre eine Vereinsarbeit in diesem Umfang nicht möglich“. Neben dem Dank an die Unterstützer bat er, auch in Zukunft dem SV Kehlen gewogen zu bleiben und die ehrenamtliche Tätigkeit im Verein zu unterstützen.

Alexander Bernhard nutzte die Gelegenheit auch, um das verjüngte Führungsteam der Abteilung vorzustellen. Im Jahr 2020 erfolgten Neuwahlen mit einem Generationenwechsel.  Die Abteilungsleitung, zu der zudem sein Stellvertreter Martin Diemers gehört, sowie der Spartenleiter Fußball Aktiv Patrick Herrmann, die Jugendleiter Markus Korn und Reik Pennewitz sowie die AH-Leitung um Erich Rist und Martin Beier stellen mittlerweile eine feste Führungsmannschaft dar.

Als Gastredner konnte der SV Kehlen Herrn Alexander von Rohr, Geschäftsführer der Firma Caldoa GmbH gewinnen. Sein Vortrag über „Kalte Wärmenetze, Eisspeicher…Wie wir in Zukunft mit Abwärme aus Industrie und Rechenzentren nachhaltig unsere Gebäude heizen“ fesselte seine Zuhörer und traf mit diesem hochaktuellen Thema das Interesse. Er stellte anhand gelungener Beispiele die Funktionsweise dieser innovativen Form von Energiegewinnung und –speicherung dar.

Den Abschluss des Abends bildete das gemütliche Beisammensein bei Wein, Bier und Häppchen. „Wir freuen uns, dass dieser Abend so gut angenommen wurde und dass die Gelegenheit hatten, uns mit unseren Sponsoren auszutauschen“, zogen Alex Bernhard  und Patrick Herrmann ein sehr positives Fazit.