Am Sonntag kommt Mochwangen nach Kehlen

Mit beiden Mannschaften empfängt der SVK am Sonntag den SV Mochenwangen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr (Zweite) und um 15:00 Uhr (Bezirksliga).

Ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt: Kehlen vergab in den Schlussminuten den knappen Vorsprung in Ratzenried und kehrte mit einem einzelnen Punktgewinn zurück. Dabei wäre ein Sieg gegen eine Mannschaft, die in denselben Tabellengefilden steht und sicherlich kein anderes Saisonziel als der SVK hat, Gold wert gewesen. Vergebene Chance.

Der Blick nach vorne: positiv ist, dass Trainer Manzambi bis auf den gesperrten Felix Dunger auf seinen Kader weitgehend zurückgreifen kann. Allerdings bleibt abzuwarten, welche Blessuren vom Donnerstag-Spiel noch Auswirkungen haben können. So musste Stürmer Michael Blum zur Halbzeit verletzungsbedingt vom Feld.

Mit Tim Piendl können dürfen wir in Kehlen einen neuen Spieler begrüßen, der in der vergangenen Woche zu unserem Verein gestoßen ist. Ihm wünschen wir einen guten sportlichen Erfolg und viel Spass beim SV Kehlen.

In ganz anderen Tabellengefilden als der SVK ist der sonntägliche Gegner angesiedelt. Der SV Mochenwangen unterlag zu Saisonbeginn zwei Mal, danach gab es aber vier glatte Siege. Damit ist die Mannschaft in einem regelrechten Flow – Lohn dafür ist der derzeit sechste Tabellenplatz.

In zwei weiteren Spielen musste Kehlens Zweite gleichermaßen knappe wie unnötige Niederlagen einstecken. Gegen Maierhöfen-Grünenbach gab es eine 1:2-Niederlage trotz zwischenzeitlicher früher Führung, in Ratzenried gab es in einem hektischen Spiel eine 1:3-Niederlage.

Eine neue Chance auf den ersten Saisonsieg gibt es nun gegen den SV Mochenwangen II, der bislang mit einem Saisonsieg (am 4. Spieltag mit 4:1 gegen Maierhöfen) knapp vor Kehlen steht.

Das Manko auf Kehlener Seite ist allein schon an der Tordifferenz ablesbar: in der Offensive fehlen derzeit die durchschlagskräftigen Stürmer. Daher muss derzeit viel Energie betrieben werden, um zu Torchancen und damit zu Torerfolgen zu kommen. Hoffen wir auf einen erfolgreichen Verlauf des Spiels, damit die ersten Erfolgserlebnisse zu verbuchen sind.

Zum Liveticker vom Spiel: