Übungsleiterin Gruppe 1: Silke Födisch

Übungsleiterin Gruppe 2: Silke Födisch und Melanie Ulmer

Sportbetrieb/Trainingszeiten:

Dienstag: 1.-4. Klasse 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Dienstag: ab 5. Klasse 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr

Wir turnen, weil es uns Spaß macht, wir uns vielseitig bewegen können und wir immer wieder Mut brauchen, um neue Elemente zu probieren.

Gerätturnen im SV Kehlen bedeutet in erster Linie das Turnen an den Geräten Reck, Boden, Barren, Schwebebalken und den Sprunggeräten Kasten, Bock und Minitrampolin. Aber es umfasst noch viel mehr – es schult Koordination und Gleichgewicht sowie Beweglichkeit. Es werden sowohl gymnastische Übungen aber auch Kraft, Schnelligkeit und Kondition trainiert.

Entsprechend der Fähigkeiten der Mädels studieren wir verschiedene Pflichtübungen ein und einmal im Jahr nehmen wir dann am Kinderturnfest des Turngaus teil.

Besonders Spaß macht es den Mädchen auch Vorführungen  an verschiedenen Geräten einzustudieren und dann bei einem Event vorzuzeigen.

Da wir nur zwei Trainer sind und die Nachfrage sehr hoch ist, bitten wir alle Interessenten vorher anzufragen, da wir eine Warteliste haben.