Kehlen verliert das Heimspiel gegen Mochenwangen mit 0:1

Eine erneute Heimniederlage musste der SV Kehlen gegen Mochenwangen einstecken. Das 0:1 fiel Mitte der zweiten Halbzeit, als Kehlen in Überzahl spielte. Das Aufbäumen in der Schlussphase brachte noch zwei dicke Ausgleichsmöglichkeiten für Kehlen, doch am Ende fehlte auch das Schussglück für einen Punktgewinn, der durchaus drin gewesen wäre.

Die Gäste hatten über weite Strecken des Spiels Feldvorteile, doch es dauerte bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte, ehe eine erste Torchance daraus wurde: Ergün Kale zog von der Strafraumgrenze ab, Patrick Benz im SVK-Tor konnte den Aufsetzer zur Ecke klären. Bis dahin verteidigte Kehlen konzentriert, ohne allerdings in der Offensive Impulse setzen zu können.

Richtig Fahrt nahm das Spiel dann nach einer Stunde auf. Zunächst sah Mochenwangens Marco Pfeiffer nach einer Tätlichkeit Rot. Anschließend die Großchance für Kehlen zur Führung: Amin Gebhard scheiterte mit einem Schuss am Torhüter, Jonas Mandel scheiterte mit seinem Nachschuss ebenso. Doch die Überzahl konnte von Kehlen nicht genutzt werden. Vielmehr machten die Gäste in der 65. Minute das Tor des Tages: nach einer Halbfeldflanke landete der Ball nach einem Kopfball zunächst an der Latte, im Nachschuss trifft der Gast zum 0:1.

Erst nach diesem Gegentreffer wachte Kehlen richtig auf und nahm das Spiel in die Hand. Daraus entstanden noch zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich: Jonas Mandel scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (78.), in der Nachspielzeit setzte Andre Stetter frei vor dem Tor den Ball neben den Kasten.

SV Kehlen – SV Mochenwangen 0:1(0:0). Schiedsrichter: Michael Guter (Riedlingen) – Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Patrick Noack (65.). Rot: Marco Pfeiffer (59./SV Mochenwangen/Tätlichkeit); Gelb-Rot: Jonas Mandel (81./SV Kehlen/Maulen )
SV Kehlen: Patrick Benz, Maximilian Rieber, Andre Stetter, Martin Schreiner, Gianluca Vulpis, Dennis Petri, Jonas Mandel, Kai Diemers, Amin Gebhard, Görkem Gültekin (71. Luca Rist), Hakan Dogan (74. Tim Piendl) – Trainer: Domingos Manzambi
SV Mochenwangen: Marius Lucian Suta, Patrick Noack, Manuel Schaaf (66. Muhammed Furkan Ata), Arber Shala, Marco Pfeiffer, Yannick Brossmann, Nico Müller, Ergün Kale (66. Erkan Kale) (80. Daniel Stephan), Michael Jarju, Nico Müller (90. Tiziano Belligoi), Edmond Shala (88. Matthias Frorath) – Trainer: Taner Ata – Trainer: Mehmet Çimen

Kehlens Zweite schaffte im Heimspiel gegen die Zweite des SV Mochenwangen den ersten Saisonsieg. Mit 3:1 wurde die klare Überlegenheit zu drei Punkten verwertet. Entspechend zufrieden war Trainer Robert Pinter mit der Vorstellung der Seinen.

SV Kehlen II – SV Mochenwangen II 3:1 (2:0). Schiedsrichter: Rocco Nass () – Zuschauer: 35.
Tore: 1:0 Marcus Bentele (27.), 2:0 Marcus Bentele (40.), 3:0 Samuel Lang (65.), 3:1 Lukas Marx (77.)
SV Kehlen II: Marcus Bentele, Samuel Lang, Kevin Breitenstein, Joel Grebanija (65. Dominik Grund), Christoph Bucher, Dobroshi Anvuar, Manuel Buchmüller, David Tadler, Lukas Strittmatter, Luis Zehrer (69. Exauce Manzambi), Nico Seefeld (46. Leon Buchmüller) – Trainer: Robert Pinter