Kehlen vergibt in Ratzenried den Sieg in der Schlussphase

Wieder reichte es für Kehlen nach einer Führung nur zu einem Punktgewinn. In Ratzenried ging der SVK in der 68. Minute durch Amin Gebhard in Führung, doch in der 88. Minute gelang dem TSV durch den eingewechselten Torjäger Dennis Mihaljevic der Ausgleich zum Endstand von 1:1. Und in dieser turbulenten Schlussphase musste Kehlen sogar noch um diesen einen Punkt bangen.

Von Anfang an war das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren. Die Tormöglichkeiten lagen jedoch auf Kehlener Seite: Hakan Dogan schob eine Hereingabe von rechts aus kurzer Distanz über das Tor (24.), ein Kopfball von Gianluca Vulpis nach einer Halbfeldflanke ging knapp am Tor vorbei. Der torlose Halbzeitstand schmeichelte den Gastgebern, die erst nach dem Seitenwechsel aufwachten. Doch zunächst war wieder Kehlen mit zwei großen Möglichkeiten am Drücker: Hakan Dogan schoss aus 10 Metern ans Außennetz (48.), Gianluca Vulpis war nach einem Eckball überrascht, dass er fünf Metern vor dem Torhüter an den Ball kam (50.). Danach die besten Möglichkeiten für Ratzenried: Luca Karg lupft den Ball am Tor vorbei (51.), Nico Mariner zwingt SVK-Torhüter Patrick Benz mit seinem 20-Meter-Schuss zu einer tollen Flugparade (54.). Schließlich traf Luca Karg mit einem Lupfer über Kehlens Torhüter hinweg nur die Latte (64.).

Der Führungstreffer für Kehlen ist wohl der Blitzidee von Torhüter Patrick Benz zu verdanken: nach einem abgefangenen Eckball überlupfte er die aufgerückte Ratzenrieder Abwehr mit einem langen Abschlag, Amin Gebhard nahm den Ball auf und machte das 0:1.

Nun warf Ratzenried alles nach vorne. Tizian Rummel schob nach einem Alleingang den Ball am Tor vorbei (78.), Benz musste in der 82. Minute gegen Nico Mariner retten. Und alles half nichts: in der 88. Minute machte der eingewechselte Dennis Mihaljevic den Ausgleich. Kehlens Abwehr konnte mit einem langen Ball in die Sturmreihe hinein nichts anfangen, der Torschütze kam an den Ball und hämmerte aus 10 Metern in die Maschen.

Damit verpasste Kehlen den ersten Saisonsieg wiederum nur knapp. Am Sonntag findet das nächste Spiel gegen den SV Mochenwangen statt.

Zum Videobericht vom Spiel

TSV Ratzenried – SV Kehlen 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Amin Gebhard (69.), 1:1 Dennis Mihaljevic (88.). Schiedsrichter: Muhammed Öztürk.- Zuschauer: 100.
TSV Ratzenried: Carlos Krohnfoth, Tobias Urban, Jonas Brauchle (80. Dennis Mihaljevic), Christoph Geyer, Elias Abler, Constantin Breuling, Tim Widmann, Luca Karg (90. Elia Sigg), Nico Mariner, Hendrik Balle (77. Tizian Rummel) – Trainer: Michael Riechel
SV Kehlen: Patrick Benz, Maximilian Rieber, Andre Stetter, Martin Schreiner, Gianluca Vulpis, Dennis Petri, Jonas Mandel (68. Haci Matur), Kai Diemers, Görkem Gültekin (88. Mehmet Demircan) (90. Salih Gümüs), Hakan Dogan (68. Tim Piendl), Michael Blum (46. Amin Gebhard) – Trainer: Domingos Manzambi

Kehlens Zweite unterlag unter der Woche der Zweiten des TSV Ratzenried mit 1:3.

TSV Ratzenried II – SV Kehlen II 3:1 (0:0). Tore: 1:0 Christoph Hirscher (53. Foulelfmeter), 2:0 Simon Karrer (60.), 3:0 Michael Schupp (65.), 3:1 Luis Zehrer (80.).
SV Kehlen II: Marcus Bentele, Joel Grebanija, Christoph Bucher, Dobroshi Anvuar, Rüdiger Manz ,Alexander Kolesnikov, David Tadler, Salih Gümüs, Louis Schmid, Luis Zehrer, Nico Seefeld – Einwechslungen: 35. Samuel Lang, 35. Leon Buchmüller, 46. Lukas Strittmatter, 80. Exauce Manzambi Trainer: Robert Pinter