Kehlens Fußballer bestätigen Führung und wählen Martin Diemers zum neuen Vize

Zur Versammlung mit Wahlen haben Kehlens Fußballer ins Vereinsheim geladen. Auf dem Programm standen auch Neuwahlen.

Abteilungsleiter Alexander Bernhard rief zunächst die Berichte der einzelnen Sparten auf. Albert Petri berichtete vom 50jährigen Jubiläum, welches im vergangenen Jahr mit einem Festakt begangen wurde. Im laufenden Jahr steht wieder die Teilnahme an der AH-Runde an, ebenso ist ein Ausflug nach Regensburg geplant.

Martin Beier informierte über ein aktives AH-Jahr 2022. In der AH-Runde wurde der 2. Platz belegt, Höhepunkt war sicher auch der Ausflug in die Partnergemeinde Kehlen/Luxemburg. Bei der Turnierteilnahme wurde der 1. Platz belegt.

Der Zusammenschluss der Jugendteams der Vereine in Brochenzell, Meckenbeuren und Kehlen bestimmte die Arbeit der Jugendabteilung im abgelaufenen Jahr. Markus Korn sieht das Mammut-Projekt auf einem guten Weg, werden doch rund 300 Kinder und Jugendliche in den Jugendabteilungen betreut. Sein Appell an die Mitglieder ging auf eine stärkere Zusammenarbeit von Jugend- und Aktivenabteilung.

Patrick Herrmann gedachte zunächst des verstorbenen Peter Enz, der ein regelmäßiger Mitarbeiter der Aktiven bei den Spielen und Veranstaltungen war. Die sportliche Situation ist mit dem 12. Platz in der Bezirksliga und dem 8. Platz in der Kreisliga B beschrieben. Höhepunkte waren das Trainingslager mit 35 Leuten am Lago Maggiore sowie der Verpflegungsstand beim Narrentreffen in Tettnang. Sein Dank ging an die Vielzahl von Helfern in der Abteilung.

Thomas Glas leitete die Entlastung, die allen Funktionsträgern einstimmig erteilt wurde. Bei der anschließenden Wiederwahl trat der stellvertretende Leiter Frank Hildebrand nicht wieder an. Für ihn wurde Martin Diemers vorgeschlagen. Damit wurde die Abteilungsleitung wie folgt einstimmig gewählt:

Leiter Alexander Bernhard, Vertreter Martin Diemers

Jugendleiter: Markus Korn und Reik Pennewitz

Jugendkassierer: Carmen Schöllhammer.

Alex Bernhard brachte anschließend einen Antrag zur Abstimmung ein: im Zuge des Zusammenschlusses der Jugendabteilungen in der Gemeinde bedarf es auch einer Angleichung der Vereinsbeiträge für die Jugendlichen, um in allen Partnervereinen die gleichen Konditionen zu bieten. Damit wurde erforderlich, für die Mitgliedschaft in der Fußballabteilung einen Jugendbeitrag von € 20,– einzuführen, der neben dem bisherigen Vereinsbeitrag von € 45,– erhoben wird. Dieser Antrag wurde im Vorfeld von der Abteilungsleitung bereits ausführlich kommuniziert und in der Versammlung einstimmig angenommen.

Zum Schluss der Versammlung stand eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaften an. Daniel Kesenheimer und Dennis Horvat sind seit 25 Jahren Mitglied im SV Kehlen – ihnen wurde von Alexander Bernhard die Nadel überreicht.

Mit dem Hinweis auf die Versammlung des Gesamtvereins am 28. April 2023 um 19:30 Uhr schloss Alex Bernhard die Versammlung.

Bilder: Jubilare Daniel Kesenheimer (links), Dennis Horvat (rechts) umrahmen Alex Bernhard.

Die Abteilungsleitung: von links Martin Diemers, Alex Bernhard, Markus Korn, Reik Pennewitz. Es fehlt Carmen Schöllhammer.