Hält die Erfolgsserie? Am Sonntag ist der SVK in Argental auf dem Prüfstand
Sechs Siege am Stück – der SV Kehlen hat in den letzten Wochen in der Tabelle viel Boden gut gemacht. Zwischenzeitlich ist damit der fünfte Tabellenplatz herausgesprungen. Am Sonntag muss sich der SVK bei der SG Argental behaupten, die bis vor Wochenfrist noch Tabellenführer war. Spielbeginn ist am Sonntag um 14:30 Uhr auf dem Sportgelände in Laimnau, die Zweite spielt um 12:45 Uhr.
Eine 0:4-Niederlage auf dem Kunstrasen der TSG Ailingen hat die SG Argental die Tabellenführung gekostet. Bis dahin zogen die Laimnauer eine sehr gute Saison durch, die Aufstiegsambitionen sind nach wie vor intakt. Neben dieser Niederlage in Ailingen gab es bislang lediglich noch eine weitere gegen den FC Dostluk Friedrichshafen – wohl einer der Mitfavoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Hinspiel gewannen die Laimnauer mit 5:2 in Kehlen – und haben dabei einen 0:2-Rückstand umgebogen.
Derzeit läuft es beim SVK – allerdings geht es jetzt darum, die tolle Form auch gegen einen Gegner aus dem oberen Bereich der Tabelle zu bestätigen. Die zurück liegenden Siege standen unter dem Blickwinkel, gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt zu punkten und den Abstand nach hinten zu vergrößern. Dies ist sehr gut gelungen, die unmittelbare Abstiegsgefahr ist gebannt. Nun kann der Blick nach vorne gerichtet werden auf das Top-Spiel des Tages.
Die Kehlener Mannschaft macht derzeit einen sehr stabilen Eindruck. David Bernhard zieht im Mittelfeld die Fäden, Felix Dunger hat zu alter Torgefährlichkeit zurück gefunden. Und im Tor macht Anuar Dobroshi einen tollen Job – er vertritt den verletzten Torhüter Selhat Dzaferi bestens.
Somit ist alles vorbereitet für ein Spitzenspiel in Laimnau. Die Kehleneer Mannschaft hofft auf eine gute eigene Zuschauerkulisse – nach den letzten Spielen hätte sie diese wirklich verdient.
Auch Kehlens Zweite Mannschaft ist seit Anfang Oktober ungeschlagen und versucht, diese Serie in Laimnau fortzusetzen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!