AH-Weihnachtsfeier mit vollem Haus und in gemütlicher Runde

Die Abteilungsleiter der AH Erich Rist und Martin Beier haben zur Weihnachtsfeier ins Vereinsheim eingeladen – und wieder gab es ein volles Haus. Nach der Begrüßung durch Erich Rist führte Martin Beier durchs Programm.

Der Rückblick auf das Jahr 2023 war „wie eine Berg- und Talfahrt im Wintersport“ – so sein Motto. Die Bergfahrten bestanden aus Turniersiegen, so das Trionier-Turnier in Brochenzell oder das Hallenturnier in Ettenkirch, die Talfahrten bestanden aus den hinteren Rängen beim Samba-Turnier in Meckenbeuren sowie dem AH-Turnier in Tettnang.

Besonders stolz ist die AH auf den Gewinn der Freiluft-Runde im Jahr 2023. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den SV Horgenzell wurde der Wimpel nach Kehlen geholt – und anschließend gab es im Vereinsheim eine ausgiebige Feier.

Am Wochenende nach dieser Meisterschaft stand der zweitätige Jahresausflug nach Heidelberg an. Martin Beier blickte mit Worten und Bildern auf dieses erlebnisreiche Wochenende, an welchem mehr als 40 Teilnehmer dabei waren, zurück und dankte Busfahrer Heinrich Weishaupt für die sichere Fahrt. An diesem Ausflug wurde auch der Meisterschaftswimpel mitgenommen und allerorten stolz präsentiert. Es kam wie es kommen musste: am Ende war der Wimpel verloren, die Heimreise nach Kehlen und die abendliche Einkehr bei Biegger in Schwarzenbach musste ohne das Symbol des Sieges angetreten werden. Der Wimpel galt seither als verschollen.

In seinen weiteren launigen Worten führte Martin Beier seine Suche nach dem Wimpel aus – und er konnte am Ende eine erfolgreiche Suche vermelden. Auf wundersame Weise war er an diesem Abend wieder da und wurde zu den weiteren Trophäen –bestehend aus den gewonnenen Pokal- hinzugefügt.

Martin Beier und Erich Rist nutzten an diesem Abend auch die Gelegenheit, vielen Menschen herzlichen Dank zu sagen. So wurden die Damen, die an diesem Abend für den süßen Nachtisch sorgten, mit einem kleinen Geschenk bedacht. Vereinsheim-Wirtin Linde Beller zauberte ein leckeres Abendessen auf den Tisch und bekam dafür großen Applaus. Viele weitere Mitarbeiter, die das Jahr über aktiv am Vereinsleben mitarbeiteten, erhielten ebenso ein herzliches Dankeschön der Leitung.

Der Blick voraus richtete sich auf das Jubiläumsjahr 2024 des SV Kehlen. So wurden die Planungen für eine Jubiläumsveranstaltung und für einen Abteilungsausflug bekannt gegeben – weitere Evens sind ebenso in der Überlegung. Die Mitglieder dürften gespannt sein.

Nach dem traditionellen Singen von Weihnachtsliedern fand der Abend an den Tischen noch eine lange Fortsetzung. So klang diese bestens organisierte Weihnachtsfeier in fröhlicher Runde recht spät aus. Eine Weihnachtsfeier, an die sich die Mitglieder gerne zurück erinnern werden.