Pokalspiel gegen VfL Brochenzell

Zum Pokalspiel der dritten Runde empfängt der SV Kehlen am Dienstagnachmittag, 3. Oktober den Nachbarn VfL Brochenzell. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Ein Pokalspiel ist immer eine kleine Abwechslung in der Saison – und diese Abwechslung kann der SV Kehlen dringend gebrauchen. In der Spielrunde der Bezirksliga läuft es noch nicht annähernd nach Wunsch. Zuletzt setzte es im Derby in Meckenbeuren eine eher peinliche 0:4-Klatsche.

Die Gründe für die Misere werden in diesen Tagen allerorts diskutiert. Konkrete Lösungsansätze hingegen sind in den Diskussionen selten. Nicht übersehen werden darf, dass sich Kehlens ohnehin dünner Kader durch Spielsperren und Verletzungen weiter ausgedünnt hat. So fehlten beispielsweise im letzten Punktspiel mit Felix Dunger, Jonas Mandel, Domenico Criscenti sowie Michael Blum vier Spieler, die ihren Platz in der Mannschaft haben. Offenbar kann dies derzeit nicht weggesteckt werden.

Ganz anders drauf ist dagegen unser heutiger Gast. Mit einem imposanten 5:1-Sieg wurde am Wochenende die SG Argental vom Platz gefegt. Mal wieder verhaltensauffällig war dabei Alexander Pfister, der mit einem Hattrick innerhalb von 15 Minuten die Büchse öffnete.

Die Favoritenrolle für das heutige Spiel ist damit auf die Gästeseite zu vergeben. Schauen wir, wie sich unsere Kehlener Mannschaft in diesem Spiel schlägt.

Zum Liveticker des Spiels: