Kehlen empfängt am Sonntag den TSV Eschach

Zum nächsten Heimspiel empfängt der SVK am Sonntag, 15. Oktober um 15:00 Uhr den TSV Eschach. Kehlens Zweite spielt um 12:30 Uhr beim SV Oberzell II.

Zuletzt konnten sich Kehlens treue Fans nicht an den Ergebnissen der Bezirksliga-Mannschaft erfreuen. Nach einer 0:4-Niederlage im Derby in Meckenbeuren setzte es im Pokalspiel gegen Brochenzell eine 1:5-Packung. In diesem Spiel stimmte zwar die Leistung in der ersten Hälfte, in Abschnitt Zwei brachten allerdings grobe Abwehrfehler den SVK dann schnell auf die Verliererstraße.

Nun also ein neuer Anlauf auf den ersten Saisonsieg gegen den TSV Eschach. Trainer Manzambi hofft darauf, dass er endlich wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, nachdem zuletzt immer wieder angeschlagene Spieler gefehlt haben.

Unsere Gäste sind im Sommer recht unglücklich aus der Landesliga abgestiegen und wollen natürlich versuchen, den Wiederaufstieg zu schaffen. Allerdings konnte sich der TSV noch nicht wie erwartet behaupten. Derzeit stehen in einer eng bestückten Spitzengruppe sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Leutkirch zu Buche. Daher wird TSV-Trainer Philipp Meissner, der die Mannschaft im dritten Jahr führt, in Kehlen einen Sieg anstreben, um den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen. Verzichten muss er dabei allerdings auf Stürmer Benedikt Böning, der derzeit an einer Verletzung laboriert.

Zum Liveticker des Bezirksliga-Spiels:

Zwei Siege gegen den TSV Meckenbeuren aus der vergangenen Woche stärken das Selbstvertrauen des TSV Eschach: nach dem 3:1-Sieg im Liga-Spiel gab es im Lauf dieser Woche einen Sieg nach Elfmeter-Schießen in der dritten Pokalrunde.

In einem vorgezogenen Spiel der Rückrunde tritt Kehlens Zweite heute beim SV Oberzell an. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr auf dem dortigen Kunstrasen.