Sturmlauf des SV Kehlen wird mit einem Punkt belohnt

SV Kehlen – SV Kressbronn 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Samuel Lindinger (2.), 1:1 Marko Föger (89.). Schiedsrichter: David Rommel (Schelklingen-Hausen). Zuschauer: 200.

Wieder einmal zwei verschiedene Halbzeiten des SV Kehlen: während in der ersten Hälfte nicht viel zusammenlief und Kressbronn verdient zur Pause in Führung lag, schaffte Kehlen mit einer besseren zweiten Hälfte und einem Sturmlauf in der Schlussphase noch einen Punktgewinn.

Bereits der erste Angriff auf das Kehlener Tor brachte die Führung für die Gäste: Samuel Lindinger wurde von Elias Wiesinger steil geschickt, dieser setzte sich gegen Kehlens Verteidigung durch und überwand Torhüter Patrick Benz mit einem Flachschuss (2.). Dieser Gegentreffer lähmte das Kehlener Spiel sichtlich – gegen die tief stehende und gut organisierte Abwehr der Gäste gab es kaum ein Durchkommen. Was dennoch aufs Tor kam, war eine sichere Beute von Torhüter Paul Kaschube. Vielmehr hatte Kressbronn in der 30. Minute nach einer Ecke die Chance zum 0:2, doch der Schuss von Liam Gierer nach einer Ecke ging übers Tor. Erste gute Möglichkeit für Kehlen war ein Schuss von Luka Föger nach 43 Minuten: Kressbronns Torhüter lenkte den Ball aber noch über die Torlatte.

Deutlich besser ins Spiel kam Kehlen nach dem Seitenwechsel – und nun gab es auch Chancen auf den Ausgleich. Maxi Rieber (60.) und Markus Maurer (63.) scheiterten jedoch mit ihren Abschlüssen. In der 77. Minute hätten Kehlens Anhänger gerne einen Elfmeter gehabt, doch der Schiedsrichter ließ nach einem Zweikampf, bei dem Tim Mayer zu Fall kam, weiterspielen. Gianluca Vulpis (80.), Marko Föger und Florian Amann (beide 81.) brachten ihre guten Möglichkeiten ebenso nicht im Tor unter – Kehlen erhöhte nun den Druck auf das Gästetor. Und dafür wurde Kehlen in der Vorschlussminute belohnt: nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld von Tim Mayer köpfte Marko Föger den Ball ins kurze Lattenkreuz.

Dank der Steigerung in der Schlussphase ist der Kehlener Punktgewinn sicherlich verdient. Am nächsten Sonntag spielt Kehlen beim Nachbarn VfL Brochenzell.