Kehlen empfängt am Pingstmontag den SV Kressbronn

Bereits vor vier Wochen spielte Kehlen in Kressbronn und gewann mit 3:1 – dies war das im Herbst ausgefallene Hinrundenspiel. Mittlerweile hat sich Kressbronn von der damaligen Niederlage bestens erholt und hat den Klassenerhalt mit den zuletzt sieben geholten Punkten bereits gesichert.

Anders ist die Situation in Kehlen: trotz des Sieges in Leutkirch, der in der Schlussphase erarbeitet wurde, ist der Klassenerhalt noch nicht im Trockenen. Dies hängt auch damit zusammen,  dass die Anzahl der Absteiger noch unklar ist. Nach derzeitiger Lage in den übergeordneten Ligen (Verbandsliga, Landesliga) gäbe es in der Bezirksliga einen weiteren direkten Absteiger mehr, somit deren fünf. Der Sechstletzte bestreitet dann das Relegationsspiel – und das wäre vor diesem Spiel Kehlen.

Somit ist vom SVK nochmals volle Konzentration gefordert, um die erforderlichen zwei Siege aus den letzten drei Spiele –und nur diese Konstellation sichert unter allen Umständen den Klassenerhalt- noch einzufahren. Das Engagement ist der Mannschaft nicht abzusprechen – dies zeigen die Last-Minute-Punktgewinne aus den letzten Wochen. Bleibt zu hoffen, dass das Spielglück der Mannschaft von Trainer Manzambi hold bleibt – und damit ist vor allem eine bessere Chancenverwertung gemeint, denn zu oft wurden beste Möglichkeiten vergeben. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Kehlens Zweite ist an diesem Wochenende spielfrei.