Kehlen gewinnt das Torfestival gegen Achberg

Tore satt gab’s am Sonntag auf dem Kunstrasen der Sportfreunde Friedrichshafen zu sehen. Kehlen siegte am Ende mit 6:3 (3:3) – ein verdienter Sieg, der sicherlich durch die zahlenmäßige Überlegenheit in der zweiten Hällfte begünstigt wurde. Achbergs Torhüter musste in der 46. Minute nach einer Notbremse vom Platz.

Mit großen Nachlässigkeiten gingen beide Abwehrreihen in dieses Spiel. Bereits in der ersten Minute scheiterte Kehlens Marko Föger freistehend an Torhüter Nuber. Besser machte es Tim Mayer in der 10. Minute, als eine Kombination über Marko Föger und Gianluca Vulpis den Torschützen freistehend fand. Dieser umkurvte den Torhüter und konnte den Ball ins leere Tor einschieben. Doch nur fünf Minuten später der Ausgleich: Simon Goldbrunner verwandelte eine Freistoßflanke vom rechten Flügel mit dem Kopf.

Kehlen kam in der 38. Minute neuerlich zur Führung: Mayer traf auf 16 Metern. Doch bereits im Gegenzug wiederum der Ausgleich: Goldbrunner steht alleine vor Benz und macht das 2:2. In der 44. Minute gar das 2:3 für Achberg, wiederum durch Goldbrunner. Doch noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es Tim Mayer, der steil geschickt wurde und den Torhüter überwand. 3:3 zur Halbzeit, 3 x Tim Mayer, 3 x Simon Goldbrunner.

Nach der Pause dürfte sich bereits in der ersten Minute eine Vorentscheidung ergeben haben: Marko Föger läuft alleine davon, Torhüter Martin Nuber will ihn stoppen, kommt aber nur zu einem Foulspiel. Damit gab es den Platzverweis für ihn. Ersatztorhüter rein, ein Feldspieler (hier: Daniel Wiesner) runter. Das sollte sich auf das Spiel auswirken. Kehlen spielte nun nach vorne und kam zu Chancen. Marko Föger machte in der 55.Minute mit einem Kopfball das 4:3, in der 69. Minute traf wiederum Marko Föger im Nachschuss zum 5:3. Damit war das Spiel vorentschieden. Achberg kam zwar immer wieder mit Kontern vor das Kehlener Tor, doch was durchkam, war immer wieder eine Beute des starken SVK-Torhüters Patrick Benz. Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Hakan Dogan mit dem Treffer zum 6:3 aus 10 Metern.

Damit stabilisiert Kehlen den 10. Tabellenplatz und hält die Konkurrenz aus der Abstiegsregion auf Distanz – trotz der teils verwunderlichen Ergebnisse. Am nächsten Sonntag spielt Kehlen beim Tabellenführer TSG Ailingen.

SV Kehlen – SV Achberg 6:3 (3:3). Tore: 1:0, 2:1 und 3:3 Tim Mayer (10., 38., 45./2), 1:2, 2:2 und 2:3 Simon Goldbrunner (15., 39., 44). 4:3 und 5:3 Marko Föger (55., 69.), 6:3 Hakan Dogan (81.). Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen SVA-Torhüter Martin Nuber wegen Notbremse (46.). Schiedsrichter: Christian Bischoff (SG Äpfingen).