Kehlens AH verliert das Gemeindederby in Brochenzell

Kehlens AH-Fußballer spielten am vergangenen Freitag das traditionelle AH-Derby beim Nachbarn. Nach erfolgreichen Resultaten in den vergangenen Spielen setzte es dieses Mal eine schlussendlich verdiente Niederlage. Konnten zu Beginn des Spiels noch Feldvorteile erspielt werden, die auch mit dem 1:0 belohnt wurden, kam Brochenzell nun aber ins Spiel.

Weitere Großchancen in Halbzeit eins wurden kläglich liegen gelassen, und so kam wie es kommen musste: Brochenzell nutze eine ihrer Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich und gleichzeitigen Pausenstand.

In Halbzeit zwei hatte Brochenzell hinten dann alles im Griff, Kehlen spielte einfallslos und behäbig. Brochenzell war die agilere und läuferisch stärkere Mannschaft und nutzte zwei ihrer Chancen kurz vor Ende und der 3:1 Sieg der Gastgeber war eingetütet.
Beim anschließenden gemeinsamen Schlossfestbesuch bot sich dann ausreichend Gelegenheit das „Fußballerische“ aufzuarbeiten. Die Glückwünsche und auch ein Dank für die tolle Gastfreundschaft gehen hiermit an unsere Freunde aus Brochenzell!