D-Jugend: Rabenschwarzer Tag für die Union: SGM TSV Fischbach-Friedrich./Schnetzenhausen I – Union MBK I (0:1)

Bei strahlendem Fußballwetter trafen am 5. Spieltag die Mannschaften der SGM Fischbach und der Union MBK aufeinander. Doch für die Unioner sollte es ein Tag zum Vergessen werden. Schon früh zeichnete sich ab, dass die Jungs der Union nicht in ihr gewohntes Spiel fanden. Der Gegner wirkte entschlossener, während die Union geradezu lustlos wirkte. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Unvermeidliche geschah: In der 18. Minute kassierten die Unioner einen Gegentreffer, der ihnen sichtlich zusetzte. Auch nach diesem Rückschlag vermochten die Unioner Jungs nicht, sich aufzuraffen oder eine Reaktion zu zeigen. Das Spiel plätscherte dahin, ohne dass die Union wirklich gefährlich wurde.

Am Ende stand es 0:1 für die SGM TSV Fischbach-Friedrich./Schnetzenhausen I, und die Union musste wichtige drei Punkte abgeben. Nun gilt es für die Mannschaft, diese Niederlage schnell abzuhaken und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Die kommende Partie am 18. Mai um 14 Uhr gegen die SGM SV Blitzenreute/F.F.B. I in Fronreute bietet die Möglichkeit, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Die Unioner Jungs werden alles daransetzen, um dort zu punkten und die Fans mit einer überzeugenden Leistung zu begeistern.