Am Mittwoch: Kehlen empfängt den VfL Brochenzell

Zum nächsten von insgesamt drei Lokalderbys innerhalb von zwei Wochen empfängt der SV Kehlen am Mittwochabend, 24. April den VfL Brochenzell. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr.

Bereits am vergangenen Freitag fand auf dem SVK-Gelände das Spiel gegen den TSV Meckenbeuren statt. Bei der 1:3-Niederlage zeigte Kehlen zwei Gesichter: eine absolut enttäuschende erste Spielhälfte sowie eine passable zweite Halbzeit, in welcher eine zeitlang sogar der Ausgleich möglich gewesen wäre.

Ein neuer Versuch, zum ersten Sieg im Jahr 2024 zu kommen, gibt es nun gegen den VfL Brochenzell, der sich von seinem Beinahe-Abstieg im vergangenen Frühjahr bestens erholt hat. Nach dem Trainerwechsel hin zum Duo Yasin Erdem und Adriano Granato zeigte sich die Mannschaft im laufenden Jahr deutlich stabiler. Lohn ist derzeit der fünfte Platz – abseits jeglicher Sorgen nach hinten.

Tragend im Spiel des VfL sind nach wie vor die „alten Hasen“ Alexander Pfister und Claudio Hirscher. Doch im Schatten derer hat sich eine Reihe junger Spieler etabliert, die mittlerweile absolutes Bezirksliga-Niveau haben und für Torgefahr sorgen. Somit ist der Abgang von Torjäger Maximilian Konrad längst vergessen…

Der SV Kehlen ist am Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel ist am Donnerstag, 2. Mai mit dem Nachholspiel gegen den SV Kressbronn.

Am Sonntag, 28. April 2024 um 13:15 Uhr spielt Kehlens Zweite gegen den SV Vogt II.