Am Freitagabend spielt Kehlen gegen Meckenbeuren

Sicherlich einer der Höhepunkte im Jahresreigen des SV Kehlen: das Duell gegen den TSV Meckenbeuren steht an. Allerdings steht dieses Aufeinandertreffen in diesem Jahr für den SVK unter einem sehr unglücklichen Vorzeichen: der Saisonverlauf ist enttäuschend, der Klassenerhalt wohl nur noch theoretischer Natur.

Dafür mag es eine Reihe von Gründen geben. Bei weitem nicht alle Spieler, die zu Saisonbeginn im Kader standen, haben die Saison durchgezogen. Sobald es stürmisch wurde, wurden die Reihen lichter. So stehen heute fast ausschließlich Spieler auf dem Platz, die aus unseren eigenen Reihen stammen. Diese Spieler werden beim anstehenden Neuaufbau auch das Rückgrat unseres Vereins bilden müssen.

Gewohnt stabil absolviert der TSV Meckenbeuren die Saison. Das Team von Trainer Steve Reger steht derzeit am 7. Platz, nachdem in der ersten Saisonhälfte der Start etwas mühsam verlief. Doch zuletzt hat sich unser Nachbar gut eingeschossen – 49 erzielte Tore sind der drittbeste Wert in der Liga. Das Hinspiel gewannen die Grün-Weißen mit 4:0.

Spielbeginn ist am Freitag um 18:00 Uhr in Kehlen. Kehlens Zweite Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.