Kehlen holt in Weingarten einen Punkt

Mit dem Ausgleichstreffer 11 Minuten vor Spielende holte sich der SVK einen Auswärtspunkt. In der ersten Hälfte war Weingarten spielbestimmend, Kehlen kam erst in der Schlussphase richtig ins Spiel und hatte dann noch Tormöglichkeiten.

Eine sehr lange Phase des Abtastens gab es in diesem Spiel – eine halbe Stunde lang eigentlich überhaupt keine Strafraumaktionen auf beiden Seiten. Weingarten bekam zunehmend das Spiel in den Griff, in Strafraumnähe war dann Schluss. Das sollte sich in der 30. Minute ändern, als sich Robin Siegel auf dem rechten Flügel gegen zwei Kehlener Verteidiger durchsetzte, seine Flanke nach innen verwandelte Lenz Bauer mit dem Kopf aus kurzer Distanz. Insgesamt ein nicht unverdienter Vorsprung zur Halbzeit.

Nach der Pause blieb Weingarten zunächst dran, ein Freistoß aus dem linken Halbfeld wurde in der 53. Minute von Kehlens Maxi Rieber vor der Torlinie geklärt. Kehlen brauchte an diesem Nachmittag sehr lange, um zu gelungenen Aktionen zu kommen – doch die hatten es dann in sich. Zunächst eroberte Amin Gebhard in der 73. Minute den Ball im Strafraum, sein Schuss aus 10 Metern ging jedoch direkt auf die Beine des Torhüters, der so klären konnte. Der Ausgleich für den SVK in der 78. Minute fiel nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld. Weingarten brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Andre Stetter staubte aus kürzester Distanz ab. Danach gelang beiden Mannschaften nichts mehr, so dass es beim Unentschieden blieb. Für Kehlen durchaus ein Erfolg, um weiter zu Punkten zu kommen.

Zum Videobeicht vom Spiel

SV Weingarten – SV Kehlen 1:1 (1:0). Schiedsrichter: Stefan Teufel (Konstanz). Tore: 1:0 Lenz Bauer (31.), 1:1 Andre Stetter (78.).

Kehlens Zweite unterlag mit 0:4.

SV Weingarten II – SV Kehlen II 4:0 (2:0). Schiedsrichter: Samuel Moosmann (Berg) – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Dorian Bardhi (25.), 2:0 Simon Spille (29.), 3:0 Mustafa Rahmani (53.), 4:0 Adrian Weitzer (85.).