Kehlen empfängt die SGM Unterzeil/Seibranz

Das letzte Spiel der Hinrunde bringt dem SVK ein weiteres Heimspiel. Spielbeginn ist am Sonntag um 14:30 Uhr in Kehlen. Kehlens Zweite ist an diesem Spieltag spielfrei.

Mit der Spielgemeinschaft kommt ein weiterer Aufsteiger aus der Kreisliga, der sich in der Bezirksliga bestens eingeführt hat. Mit sechs Siegen belegen die Gäste derzeit einen Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Mit einer Anzahl routinierter Spieler, die seit langen Jahren in der Bezirksliga spielen, stellen die Gäste eine spielstarke Mannschaft. Spektakulär verstärkt hat sich der Aufsteiger mit Jona Boneberger, der lange Jahre eine Stütze der Oberliga-Mannschaft des FV Ravensburg war.

Am vergangenen Sonntag ließen die Allgäuer zudem mit einem 3:0-Sieg gegen den TSV Meckenbeuren aufhorchen.

Der SVK wartet noch immer auf den zweiten Saisonsieg. Erhofft wurde dieser am vergangenen Sonntag beim Spiel in Laimnau. Am Ende musste Kehlen froh sein, einen Punkt in der Schlussminute noch gerettet zu haben. Eigentlich zu wenig im Vorhaben, das Tabellenende endlich zu verlassen.

Daher gibt es am Sonntag einen neuerlichen Versuch, mit einem Heimsieg in der Tabelle nach vorne zu rücken. Trainer Dennis Horvat muss aber womöglich auf den angeschlagenen Michael Blum verzichten – ein herber Verlust in der Offensive.