Mit viel Schwung ins Kellerduell gegen Baienfurt

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg in Ailingen spielt der SVK ein bedeutendes Kellerduell gegen den Vorletzten SG Baienfurt. Der SVK hat 6 Punkte auf dem Konto, die Gäste deren 8. Bei einem Sieg kann somit die Rote Laterne abgegeben werden. Spielbeginn ist am Sonntag um 15:00 Uhr, die Zweiten Mannschaften spielen ab 13:15 Uhr.

Das wichtigste vorweg: in einem Gespräch zwischen Abteilungsleitung und Interimstrainer Dennis Horvat wurde vereinbart, dass er die Mannschaft bis zur Winterpause betreuen wird. Die Spieler stehen hinter Horvat, der Verein hat das vollste Vertrauen in das Vereins-Eigengewächs.

Der Sieg im Ailingen-Spiel sorgte für eine gelöste Stimmung in der Mannschaft – und für eine sehr engagierte Trainingswoche. Zudem gibt es personelle Lichtblicke im Kehlener Kader: Domenico Crisencti steht nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung, die Rückkehr von Felix Dunger nach Spielsperre wird die Offensive unterstützen. Einzig hinter dem Einsatz von Michael Blum, der in Ailingen verletzt raus musste, steht ein großes Fragezeichen.

Allerdings darf die aufgekommene sehr gelöste Stimmung nicht zu Überschwang führen. Noch steht der SVK auf dem letzten Tabellenplatz – und die Gäste sind Vorletzter, weil sie zuletzt eine Reihe von Spielen unglücklich und knapp verloren haben. So standen Niederlagen mit einem Tor Unterschied gegen Mochenwangen und Meckenbeuren auf der Anzeigetafel. Zuvor gab es aber einen klaren 4:0-Sieg gegen Ratzenried. Es gilt also die volle Konzentration in dieses Spiel zu legen.

Kehlens Zweite versucht im Heimspiel zum zweiten Saisonsieg zu kommen. Auch für Trainer Robert Pinter löst sich die Personalkanppheit allmählich auf – somit steigt die Zuversicht auf einen Erfolg.