Kehlen spielt 1:1 unentschieden gegen Baienfurt

Nichts geworden ist es mit dem Vorhaben, mit einem Heimsieg den letzten Platz zu verlassen. Dabei wäre im Spiel gegen Baienfurt die Möglichkeit zum Sieg gegeben, denn in der zweiten Hälfte drängte Kehlen auf das Baienfurter Tor. Der erlösende Siegtreffer wollte aber nicht mehr fallen.

Die erste Tormöglichkeit in diesem Spiel gehörte dem SVK: Jonas Mandel setzte einen Freistoß aus 20 Metern ans Lattenkreuz des SGB-Tores. Doch davor und danach hatten die Gäste, die bereits in der ersten Minute die Großchance hatten, mehr vom Spiel. Ein Eckball von Baienfurts Fabian Weggerle in der 32. Minute ging über die Köpfe der Verteidiger hinweg, SVK-Torhüter Patrick Benz wehrte den Ball ab – womöglich sogar hinter der Torlinie. Der Schiedsrichter sah es anders – Glück für Kehlen. Eine Minute später der Führungstreffer für Kehlen: Michael Blum setzte sich rechts durch, seine Hereingabe verwandelte Amin Gebhard mit einem trockenen Flachschuss.

Nach der Pause kam Kehlen besser ins Spiel. Jonas Mandel verpasste in der 56. Minute eine Hereingabe von rechts vor dem Tor ganz knapp. In der 68. Minute wehrte Baienfurts Torhüter Gehweiler mit dem Fuß einen scharfen Freistoß von Gebhard ab. Eher unvermittelt fiel dann der Ausgleich für Baienfurt: Jannik Holzer spielte einen Steilpass auf Joshua Wucher, der aus 10 Metern halbrechts zum 1:1 einschoss.

Kehlen drängte weiter nach vorne. Hakan Dogan scheiterte mit einem Schuss am Torhüter (82.), doch auch Baienfurt blieb gefährlich. Baienfurts Manuel Nowack setzte einen Kopfball knapp neben das Tor. Wiederum Gebhard scheiterte mit einem Schuss am parierenden Gehweiler, doch die Kracherchance hatte Felix Dunger in der Schlussminute: nachdem ein Kopfball von Andre Stetter noch abgewehrt wurde, scheiterte er aus kürzerster Distanz.

Am Ende stand ein Unentschieden, welches beiden Mannschaften in der jetzigen Situation nicht weiter hilft. Kehlen verpasste den durchaus möglichen Heimsieg, darf aber auf ein ordentliches und spannendes Spiel zurück blicken.

Zum Liveticker des Spiels

Zum Videobericht mit allen spannenden Szenen

SV Kehlen – SG Baienfurt  1:1 (1:0). Schiedsrichter: Hüseyin Demirci (Bad Saulgau). Tore: 1:0 Amin Gebhard (34.), 1:1 Joshua Wucher (73.). Zuschauer: 200.

Eine weitere Niederlage erlitt Kehlens Zweite, Dabei brachen drei Tore in kurzer Zeit vor der Halbzeitpause das Genick.

SV Kehlen II – SG Baienfurt II 1:4 (0:3). Schiedsrichter: Hubert Löw (Tettnang). Tore: 0:1 Christian Steeb (25.), 0:2 Leon Geng (28.), 0:3 Fabian Kaplan (33.), 1:3 Martin Schreiner (50.), 1:4 Leon Geng (55.)