Kehlen am Sonntag in Ailingen, Zweite in Baindt

Eine aufreibende Woche liegt hinter dem SV Kehlen: am Dienstag trennte sich der Verein von seinem Trainer Domingos Manzambi. Die Nachfolge ist noch offen, am Wochenende übernimmt der bisherige Co-Trainer Dennis Horvat die Mannschaft zum Punktspiel in Ailingen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr auf dem neu sanierten Rasen der TSG. Kehlens Zweite spielt um 13:15 Uhr beim SV Baindt II.

„Wir wollen mit dem Trainerwechsel neue Impulse setzen und in einigen Punkten einen Neuanfang unternehmen.“ Abteilungsleiter Alexander Bernhard sieht zuvordert die Mannschaft in der Pflicht, diesen Neuanfang auch anzunehmen und sich weiter verstärkt in den sportlichen Belangen zu engagieren. Am Sonntag steht Co-Trainer Dennis Horvat an der Seitenlinie – er hat in der Vorbereitung schon mehrfach das Team gecoacht. „Wir haben für diese Interimszeit das vollste Vertrauen in ihn“, so Bernhard. Gespräche über eine Nachfolge sind am Laufen.

Sportlich geht der SVK als Außenseiter in die Partie auf dem neu sanierten Rasen in Ailingen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft unter der neuen Führung präsentiert – und ob die personelle Maßnahme bereits erste Früchte trägt. Punkte würden auf Kehlener Seite natürlich dringend benötigt, denn bislang wartet man an der Schussen immer noch auf den ersten Saisonsieg.

Kehlens Zweite gastiert bei der Landesliga-Zweiten des SV Baindt.