Kehlen verliert Derby in Brochenzell mit 2:0

Einen hoch verdienten Sieg feierte der VfL Brochenzell im Spiel gegen den SV Kehlen am Donnerstagabend. Über weite Strecken beherrschte der Gastgeber das Spiel und vergab etliche Chancen zur vorzeitigen Entscheidung. Einzig Kehlens Torhüter Patrick Benz hielt Kehlen lange Zeit im Spiel. In der ersten Halbzeit war die Leistung der Kehlener Mannschaft, die auf etliche Stammkräfte verzichten musste, enttäuschend. Im zweiten Spielabschnitt war Besserung gegeben, doch trotz etlicher Ausgleichsmöglichkeiten zu Beginn der zweiten Hälfte gab es nichts Zählbares zu holen.

Bereits in der zweiten Minute klatschte der Ball nach einem Kopfball von Claudio Hirscher an den Pfosten des SVK-Tores. In der Folge lief Kehlen dem Spiel hinterher, Brochenzell bestimmte nach Belieben. In der 24. Minute fiel das 1:0: Benedict Schwier setzte sich auf der linken Seite durch, seine Hereingabe fand Alexander Pfister freistehend vor dem Tor.

Pfister (38.) und Yakub Erdem (45.) sowie nach der Pause wiederum Pfister (46.) hätten das 2:0 machen können, doch dann kam ein zwischenzeitlicher Riss ins Brochenzeller Spiel. Nun hatte Kehlen seine beste Zeit, Gianni Vulpis (52.) und Amin Gebhard (53.) hatten die Möglichkeiten zum Ausgleich. In der Schlussphase des Spiels nahm Brochenzell das Spiel wieder an sich und konterte Kehlens aufgerückte Abwehr immer wieder aus. Fabian Sterk war es in der 85. Minute, der eine Hereingabe von links von Benedict Schwier zum entscheidenden 2:0 einschoss.

Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten: am Sonntag kommt der FC Leutkirch an die Schussen.

VfL Brochenzell – SV Kehlen 2:0 (1:0). Schiedsrichter: Julian Jahnel (SV Bolstern) – Zuschauer: 300. Tore: 1:0 Alexander Pfister (24.), 2:0 Fabian Sterk (85.).
VfL Brochenzell: Gregor Beck, Daniel Keller (83. Manuel Burkhart), Benedict Schwier, Oliver Kovatschevitsch, Noel Lehmann, Claudio Hirscher, Alexander Pfister, Maximilian Marschall (90. Finn Wolters), Fabian Vincelj (64. Nicolae Georgian Serbanescu), Yakub Erdem (89. Jörg Baumann), Marco Amann (64. Fabian Sterk) – Trainer: Yasin Erdem
SV Kehlen: Patrick Benz, Maximilian Rieber, Andre Stetter, Martin Schreiner (81. Mehmet Demircan), Gianluca Vulpis, Jonas Mandel, Moritz Nussbaumer (62. Luca Rist), Kai Diemers (33. Haci Matur), Amin Gebhard, Görkem Gültekin, Hakan Dogan (33. Louis Schmid) – Trainer: Domingos Manzambi