Kehlens Mannschaften empfangen am Sonntag den FC Leutkirch

Mit beiden Mannschaften spielt der SV Kehlen am Sonntag gegen den FC Leutkirch. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr (Zweite) bzw. 15:00 Uhr (Bezirksliga).

Nach dem Unentschieden in Kressbronn am ersten Spieltag setzte es für Kehlen gegen Oberzell und Brochenzell zwei Niederlagen, bei denen Kehlen vor allem jeweils in der ersten Halbzeit enttäuschte. Dabei war Trainer Domingos Manzambi immer wieder gezwungen, Umstellungen in der Mannschaft vorzunehmen, da Sperren, Urlaubs- und Arbeitsabwesenheiten sowie Verletzungen bereits früh in der Saison Tribut zollen. Nun geht es aber darum, möglichst bald eine eingespielte Mannschaft zu finden, die ersten Erfolgserlebnisse zu schaffen – und gefälligen Fußball zu zeigen.

Im Spiel gegen den FC Leutkirch geht Kehlen sicherlich als Außenseiter an den Start. Die Gäste sind mit sieben Punkten aus drei Spielen plangemäß gestartet. Zuletzt wurde beim 2:2 gegen den TSV Meckenbeuren ein Zwei-Tore-Rückstand in der Schlussphase wettgemacht. Zudem beeindruckt bei den Allgäuern die Offensive mit einer Reihe von erfahrenen Spielern.

Der SV Kehlen sollte sich auf die zweite Halbzeit im Brochenzell-Spiel besinnen: wieder einmal wurde eine erste Hälfte komplett verschlafen, erst in der zweiten Halbzeit fand Kehlen ins Spiel. Dieses Engagement von Anfang an, dann könnte es was werden am Sonntag.

Kehlens Zweite spielt ebenso gegen den FC Leutkirch. Die Gäste sind mit zwei klaren Siegen in die Runde gestartet und haben sich in der Tabelle oben festgesetzt. Beachtlich ist das Torverhältnis von 9:4 nach zwei Spielen – es geht im Angriff wohl ganz ordentlich zur Sache.

Kehlens Start in die Runde verlief beim 0:2 gegen Oberzell nicht erfolgreich. Eine Halbzeit lang hat Kehlen gut mitgehalten, doch nach der Pause setzte sich die Überlegenheit des SVO immer mehr durch. Gute Ansätze waren zu sehen, doch an der körperlichen Fitness muss wohl ebenso noch gearbeitet werden.

Die Favoritenrolle ist für dieses Spiel wohl geklärt – zugunsten der Allgäuer. Für Kehlen bleibt das Vorhaben, möglichst gut ins Spiel zu finden. Nach der Rückkehr von einigen Spielern aus dem Urlaub füllt sich allmählich auch der Kader von Trainer Robert Pinter wieder. Vielleicht schafft Kehlens Zweite die Überraschung und punktet.