Auf geht’s zum Lokalderby nach Brochenzell

Die erste Englische Woche steht an – und Kehlen reist am Donnerstagabend zum Nachbarschaftsduell nach Brochenzell. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr.

Einen Punkt aus zwei Spielen hat der SVK bislang auf dem Konto – und nach dem Willen von Trainer Domingos Manzambi soll an seiner früheren Wirkungsstätte der erste Sieg gelingen. Das Spiel in Kressbronn zeigte auf Kehlener Seite eine ansehnliche Leistung und brachte den verdienten Punktgewinn. Gegen Oberzell hat Kehlen den ersten Spielabschnitt komplett verschlafen und lag zur Pause schon deutlich zurück, ehe in der zweiten Hälfte eine deutliche Steigerung gelang.

Wie präsentiert sich der SVK in Brochenzell? Unter Druck steht Kehlens Trainer Manzambi mit dem Blick auf den Kader, da er bereits Ende August viele Ausfälle zu beklagen hat. Felix Dunger und Michael Blum fehlen aufgrund von Spielsperren, Neuzugang Domenico Criscenti, Luca Rist und Moritz Nussbaumer sind aufgrund von Verletzung bzw. Krankheit nicht dabei, Verteidiger Dennis Petri fehlt beruflich bedingt. Wieder mit an Bord ist Hakan Dogan, der zuletzt urlaubsbedingt gefehlt hat.

Brochenzell hat am ersten Spieltag einen vielbeachteten Sieg in Mochenwangen eingefahren, ehe danach das Lokalderby in Meckenbeuren verloren ging. Somit steht der VfL mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle.

Den Liveticker zum Spiel gibt’s hier