Kehlen verliert das Derby in Tettnang mit 3:0 (0:0)

Eine Halbzeit lang war Kehlen gut im Spiel und verdiente sich das torlose Unentschieden zur Pause redlich. Doch das reichte nicht, denn im zweiten Durchgang konnte das Manzambi-Team nicht mehr an die Leistungen im ersten Abschnitt anschließen. Die Folge war ein Übergewicht für Tettnang und im weiteren 18 Minuten vor Spielende das 1:0 durch einen schnellen Konter von Maximilian Konrad. Tore Zwei und Drei für Tettnang fielen in der 89. und 90. Minute – das war dann für diesen Spielverlauf wahrscheinlich etwas zu hoch.

Kehlen war an diesem Tag von Anfang an gut im Spiel und hatte im ersten Abschnitt mehr Spielanteile. Doch die ersten größeren Möglichkeiten gehörten Tettnangs Konrad: zunächst schoss er aus 10 Metern über das Tor (4.), dann scheiterte er nach einem Steilpass an Kehlens Torhüter Patrick Benz (21.). Auf Kehlener Seite war ein Schuss von Haci Matur erwähnenswert, der aber von Tettnangs Torhüter Geibel abgewehrt wurde. Somit torlos zur Pause.

Nach dem Wechsel riss Tettnang zunehmend das Spiel an sich. Kehlens Luca Rist hatte in der 55. Minute die Möglichkeit, als er einen Patzer von TSV-Torhüter Geibel nicht ausnutzen konnte. Das fehlerhafte Abspiel landete bei Rist, dessen Schuss ging aber neben das Tor. Dann häuften sich auch die Tormöglichkeiten für Tettnang: ein Schuss von Raphael Weiß wurde von Andre Stetter und Torhüter Benz geklärt (56.), Maximilian Konrad scheiterte an Benz und Gianni Vulpis (60.).

Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel in der 72. Minute: Kehlens Abwehr spielte bei einem Steilpass auf Maximilian Konrad auf eine Abseitsfalle, die jedoch nach Einschätzung von Schiedsrichter Ingo Grieser mißlang. Konrad zog davon und machte im Alleingang das 1:0. Im Gegenzug landete der Ball am Außenpfosten des Tettnanger Tores: Luca Rist brachte einen Querpass von Gianni Vulpis nicht im Tor unter. Kehlen war nun alles nach vorne und ermöglichte Tettnang somit beste Kontermöglichkeiten. Die Folge waren Treffer Zwei und Drei durch Tim Robert Rainbow (89.) und Flavio D’Ercole (90.).

Mit dieser Niederlage setzt sich Kehlen zunächst im hinteren Tabellenviertel fest. Die nächste Aufgabe ist am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach.

TSV Tettnang – SV Kehlen 3:0 (0:0). Schiedsrichter: Ingo Grieser (Schemmerhofen) – Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Maximilian Konrad (72.), 2:0 Flavio D‘Ercole (89.), 3:0 Flavio D‘Ercole (90.)
TSV Tettnang: Daniel Geibel, Oliver Sprenger, Luca Marschall, Simeon Witzemann (67. Flavio D‘Ercole), Raphael Weiß, Noah Biberger (80. Lucas Weishaupt), Christian Bernhard (46. Philipp Zimmermann), Dominik Delimar, Tobias Merk (67. David Löffler), Maximilian Konrad (88. Kaan Cesur Aydin) – Trainer: Tobias Kaiser
SV Kehlen: Patrick Benz, Maximilian Rieber, Andre Stetter, Gianluca Vulpis (83. Mehmet Demircan), Moritz Nussbaumer (83. Jonas Mandel), Amin Gebhard, Görkem Gültekin, Luca Rist, Hakan Dogan, Haci Matur (62. Dennis Petri), Michael Blum – Trainer: Domingos Manzambi