Kehlen sucht gegen Maierhöfen-Grünenbach den ersten Sieg

Mit zwei Heimspielen setzen Kehlens Fußballer die Spielrunde 2023/24 fort: Gast ist der SV Maierhöfen-Grünenbach mit beiden Mannschaften. Spielbeginn ist um 13:15 (Zweite) bzw. 15:00 Uhr).

Nach fünf Spieltagen steht der SVK mit zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Damit ist der Saisonstart nicht wie erhofft verlaufen. Zudem gilt es, die Enttäuschung aus dem Spiel in Tettnang aus den Kleidern zu schütteln.

In diesem Tettnang-Spiel konnte der SVK wiederum nur eine Halbzeit lang eine stabile Leistung zeigen. In diesem ersten Abschnitt hatte Kehlen das Spiel gut im Griff. Allerdings war dann ein Konter gegen die aufgerückte Kehlener Abwehr vorentscheidend. Die beiden Treffer in den Schlussminuten spielen dabei keine Rolle mehr.

Zurück erinnern mag man sich an den letzten Auftritt im Heimspiel gegen Leutkirch: dies war die Leistung, die man sich vom SVK erhofft. Zwar musste auch dort in den Schlussminuten der Ausgleich hingenommen werden, doch wäre ein Sieg hoch verdient gewesen.

Ganz anders läuft es derzeit beim Gast: mit sieben Zählern aus vier Spielen steht der SV Maierhöfen-Grünenbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Elf von Alexander Odemer präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits elf geschossene Treffer gehen auf das Konto der Allgäuer. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen bis dato zu Buche.

Zum „Kellerduell“ tritt Kehlens Zweite am Sonntag gegen den ebenfalls noch punktelosen SV Maierhöfen-Grünenbach an.

Aus dem letzten Spiel der Kehlener Zweiten im Pokal gegen den TSV Meckenbeuren lassen sich durchaus positive Ansätze ableiten. Mit einer starken Torhüterleistung, einer geordneten Defensive sowie engagiertem Einsatz hielt der Kreisligist das Ergebnis im Rahmen. Die Tore zum 1:5 fielen weitgehend in der Schlussphase.

Doch nun gilt es, eben diese Leistungen auch in einem Punktspiel zu zeigen. Trainer Pinter kann zunehmend Urlaubsrückkehrer in seinem Kader begrüßen, so dass der Versuch zu den ersten Punkten erneut genommen wird.

Zum Liveticker im Bezirksliga-Spiel

Bild: Dennis Petri ist nach seiner beruflich bedingten Abwesenheit wieder im Kader.