Hattrick von Luca Rist ebnet den Weg in die dritte Pokalrunde

Mit einem ungefährdeten 6:2 (4:1)-Sieg beim Nachbarn SV Ettenkirch zog Kehlens Erste am Mittwochabend in die dritte Pokalrunde ein. Herausragend an diesem Tag: Stürmer Luca Rist erzielte zwischen der 34. und der 42. Minute einen Hattrick, der für den SVK schon zur Pause die Vorentscheidung brachte.

Eröffnet hatte den Torreigen Michael Blum, der in der 6. Minute eine Vorlage von Rist verwandelte. Ettenkirch spielte in der Anfangsphase mutig mit und nutzte eine Tändelei der Kehlener Abwehr zum 1:1-Ausgleich in der 10. Minute (Tor: Patrick Braisch). Kehlen beherrschte das Spiel, doch es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Luca Rist zu seinen Toren kam.

Nach der Pause beherrschte Kehlen weiterhin Ball und Gegner, doch der Drang zum Tor war oftmals zu gering, um gegen die massierte Abwehr der Gäste durchschlagen zu können. Vielmehr erzielte Ettenkirch in der 82. Minute einen weiteren Achtungserfolg, als Adrian Hörger zum 2:4 verkürzen konnte. Zwei weitere SVK-Tore durch Haci Matur (86., Schuss aus 20 Metern) sowie Mehmet Demircan (90., Hereingabe von rechts verwandelt) besiegelten den Endstand.

SV Ettenkirch – SV Kehlen 2:6 (1:4). Schiedsrichter: Erwin Hutschneider () – Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Michael Blum (6.), 1:1 Patrick Braisch (10.), 1:2 Luca Rist (34.), 1:3 Luca Rist (37.), 1:4 Luca Rist (42.), 2:4 Adrian Hörger (82.), 2:5 Haci Matur (86.), 2:6 Mehmet Demircan (90.+1).
SV Ettenkirch: Marco Grimm, Adrian Hörger, Dennis Geiger, Filip Peric, Almin Mesic (56. Florian Matjas), Christian Lindner, Burhan Yazici, Admir Dolamic, Jonas Jekel, Patrick Braisch (72. Philipp Meier), Veldan Salcinovic – Trainer: Philipp Meier
SV Kehlen: Patrick Benz, Maximilian Rieber, Andre Stetter, Martin Schreiner (59. Gianluca Vulpis), Dennis Petri, Moritz Nussbaumer (46. Domenico Criscenti), Görkem Gültekin (68. Mehmet Demircan), Luca Rist (74. Dobroshi Anvuar), Hakan Dogan, Haci Matur, Michael Blum (58. Louis Schmid) – Trainer: Domingos Manzambi.

Im Pokalspiel der Kehlener Zweiten gegen die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Meckenbeuren setzte sich der hoch favorisierte Nachbar mit 1:4 durch. Bereits in der 3. Minute lag der Ball zum ersten Mal im Kehlener Tor, als Jan Mathis eine Vorlage von Alessandro Tschirdewan verwertete. Meckenbeuren blieb überlegen und spielbestimmend, doch mit der Überlegenheit konnten lange Zeit keine weiteren Treffer erzielt werden. Dies lag auch an Kehlens hervorragend agierendem Torhüter Fabian Erb, der ein ums andere Mal Schüsse der Gäste abwehren konnte. Den weiteren Bann brach schließlich Ali Husin in der 65. Minute, als er eine Flanke mit einem sehenswerten Flugkopfball verwertete. Weitere Treffer von Niklas Marschall (67.) und Nils Kautt (75.), erhöhten zwischenzeitlich auf 0:4, ehe Joel Grebanija mit einem Freistoß aus 30 Metern für Glücksmomente auf Kehlener Seite sorge: sein Aufsetzer fand den Weg ins Tor zum Endstand von 1:4.

Fazit: ein klar verdienter Erfolg für einen hoch überlegenen TSV Meckenbeuren. Die junge Kehlener Mannschaft darf mit ihrer Leistung -insbesondere in der Defensive- sehr zufrieden sein.

SV Kehlen II – TSV Meckenbeuren 1:4 (0:1). Schiedsrichter: Niko Alexas (VfL Brochenzell) – Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jan Mathis (3.), 0:2 Ali Husin (64.), 0:3 Niklas Marschall (67.), 0:4 Nils Kautt (75.), 1:4 Joel Grebanija (86.).
SV Kehlen II: Fabian Erb, Marcus Bentele, Samuel Lang, Kevin Breitenstein (61. Nantenaina Naricha Rakotoasimbola), Joel Grebanija, Christoph Bucher, Dobroshi Anvuar (75. Exauce Manzambi), Alexander Kolesnikov, David Tadler, Louis Schmid, Luis Zehrer (46. Rüdiger Manz) – Trainer: Robert Pinter
TSV Meckenbeuren: Burhan Palloshi, Alessandro Tschirdewahn, Fabian Müller (45. Ali Husin), Jonas Weishaupt, Markus Wörner, Niels Jansen, Felix Stöckler (45. Nils Kautt), Jan Mathis, Thomas Reutlinger, Niklas Marschall, Ricco Matjas (45. Eugen Dumler) – Trainer: Mahmut Altundal – Trainer: Steve Reger

Bild: Joel Grebanija erzielte gegen den TSV Meckenbeuren den „Ehrentreffer“ zum 1:4.