Später Ausgleich in Unterzahl: Kehlen holt zum Auftakt einen Punkt

Zum Saisonstart kam der SV Kehlen beim Lokalderby in Kressbronn zu einem 2:2-Unentschieden. Zwei Mal musste das Team von Trainer Domingos Manzambi einem Rückstand hinterher laufen, ab der 80. Minute war Kehlen zudem in Unterzahl. Der Ausgleich gelang Jonas Mandel in der 84. Minute aus einer Standardsituation heraus.

Kressbronn ging nach 23 Minuten in Führung: Elias Wiesener wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, er setzte sich im Strafraum durch und erzielte mit einem Flachschuss ins lange Eck den Führungstreffer. Kehlen bemühte sich noch vor der Pause um den Ausgleich, doch Schüsse von Michael Blum, Gianluca Vulpis und Hakan Dogan waren nicht erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel besaß Kressbronn die dicke Gelegenheit zum 2:0: mit drei Spielern lief der Gastgeber auf das Kehlener Tor zu, doch der Querpass vor dem Tor war zu ungenau, so dass diese große Möglichkeit zu einer Vorentscheidung ungenutzt blieb. Fast im Gegenzug machte Kehlen den Ausgleich: Vulpis setzte sich auf dem rechten Flügel durch, seine Flanke wurde in der Mitte von Hakan Dogan volley abgenommen. Nun war Kehlen deutlich besser im Spiel – und hatte die Möglichkeiten zur eigenen Führung. Eine verunglücke Flanke von Hakan Dogan klatschte an das Lattenkreuz (53.), ein Schuss von Amin Gebhard nach einem Eckball wurde vom Torhüter auf der Linie mit einer Fußabwehr pariert (63.). Ein Kopfball von Andre Stetter wurde von Kressbronns Torhüter gehalten. Wie eine kalte Dusche wirkte in diese Phase hinein der neuerliche Kressbronner Führungstreffer durch Samuel Lindinger in der 77. Minute: ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld ging an Freund und Feind vorbei ins Tor. Und es kam noch dicker für Kehlen: Felix Dunger wurde in der 79. Minute nach einem Schubser seines Gegenspielers vom Feld gestellt.

Doch Kehlen blieb im Spiel und belohnte sich in der 84. Minute mit dem Ausgleich nach einer Standaardsituation: Jonas Mandel zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern direkt neben den Pfosten ins Tor. In den Schlussminuten hatte Kehlen noch die eine oder andere Drucksituation zu überstehen, doch die Mannschaft um Abwehrchef Andre Stetter brachte den Punktgewinn über die Zeit.

In diesem Spiel hatten beide Mannschaften Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Insoweit ist die Punkteteilung als gerecht zu sehen. Für Kehlens im Aufbau befindliche Mannschaft ist dieser Punktgewinn ein guter Start in die neue Runde.

SV Kressbronn – SV Kehlen 2:2 (1:0). Schiedsrichter: Michael Speh (Meßkirch). Zuschauer: 200. Tore: 1:0 Elias Wiesener (23.), 1:1 Hakan Dogan (50.), 2:1 Samuel Lindinger (77.), 2:2 Jonas Mandel (84.). Rot: Felix Dunger (79./SV Kehlen/Tätlichkeit)

SV Kressbronn: Paul Kaschube, Christian Eberhardt, Iven Kopfsguter, Mark Heinzelmann, Berthold Lang (62. Tim Gottemeier), Reinhard Bergmann, Elias Wiesener, Samuel Lindinger, Romeo Lindinger (75. Tim Siegel), Idrissou Abilou (57. Liam Gierer), Aykan Demir – Trainer: Mico Susak

SV Kehlen: Patrick Benz, Maximilian Rieber, Andre Stetter, Martin Schreiner (32. Hakan Dogan), Gianluca Vulpis, Jonas Mandel, Moritz Nussbaumer, Amin Gebhard, Görkem Gültekin (72. Kai Diemers), Felix Dunger, Michael Blum (63. Luca Rist) – Trainer: Dennis Horvat – Trainer: Domingos Manzambi

Bild: Kehlens Trainerteam sowie Felix Dunger besprechen den Ausgang des Spiels.

Zum kompakten Videobericht vom Spiel in Kressbronn: