Punktspielstart in Kressbronn

Eine rund sechswöchige Vorbereitung geht mit diesem Wochenende zu Ende, das erste Punktspiel steht an. Kehlen muss am Samstagabend um 17:00 Uhr beim SV Kressbronn antreten. Die Gastgeber werden für die neue Runde vielfach als einer der Meisterschaftsfavoriten genannt – somit eine schwierige Aufgabe zum Auftakt für das Team von Trainer Domingos Manzamabi.

Die Vorbereitungsphase wurde intensiv zu Testspielen genutzt. So gab es gegen Berg II eine 3:5-Niederlage, Siege konnten gegen Ailingen II (6:3) und SGM Henobo (3:2) eingefahren werden. Beim Gemeindeturnier gab es ein Unentschieden sowie eine Niederlage. Zuletzt wurde -als Generalprobe- die Pokalhürde bei Dostluk Friedrichshafen sicher genommen (3:0).

Zum jetzigen Saisonwechsel steht ein Umbruch in der Mannschaft an. Eine stattliche Zahl von Spielern verließ den Verein, darunter auch offensive Leistungsträger. Die Planungen des Vereins waren sicherlich anders, doch damit gilt es sich auseinander zu setzen.

Die Abteilungsverantwortlichen um Alexander Bernhard und Patrick Herrmann können aber vielversprechende Neuzugänge im Kehlener Bezirksliga-Kader begrüßen. So sind vom VfB Friedrichshafen II Mehmet Demircan, Amin Gebhard, Domenico Criscenti und Salih Gümüs nach Kehlen gekommen, aus Ailingen können Görkem Gültekin und Sevkan Matur begrüßt werden, vom VfL Brochenzell kam Michael Blum. Vom SV Weißenau kam mit Fabian Erb ein weiterer Torhüter, aus der eigenen Jugend stößt Joel Grebanija hinzu.

Die sportliche Verantwortung trägt weiterhin Trainer Domingos Manzambi, als Co-Trainer fungiert –neu- Dennis Horvat sowie weiterhin Stefan Frei für die Torspieler. Für die zweite Mannschaft konnte mit Robert Pinter ein erfahrener Coach gewonnen werden, der dem Bezirksliga-Unterbau wieder neuen Schwung verleihen wird.

„Sportliche Zielsetzung für diese neue Spielzeit wird sicherlich sein, in der Bezirksliga eine gute Rolle zu spielen und eine Mannschaft zu formen, die ihr Potenzial nutzen kann“, umreißt Patrick Herrmann das Vorhaben. „Daneben wollen wir einen großen Fokus legen auf ein funktionierendes Vereinsleben, in welches die beiden Mannschaften, Mitglieder und die Fans eingebunden werden. Dies sehen wir auch als eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe unserer Arbeit.“ Start für dieses Vorhaben somit am Samstag.

Kehlens Zweite spielt am Sonntag (12:00 Uhr) in Kisslegg noch ein Testspiel gegen die dortige Zweite und startet in der kommenden Woche in die neue Punkterunde: am Donnerstag, 24. August um 18:15 Uhr kommt der SV Oberzell mit seiner Zweiten Mannschaft.