Erste Pokalrunde: Dostluk und Argental II als Gegner

Die ersten Pflichtspiele stehen für Kehlens Mannschaften an. Die SVK-Erste spielt am Sonntagabend (17:00 Uhr, SC-Sportgelände) bei Dostluk Friedrichshafen, die Zweite empfängt am Dienstagabend, 15. August (18:30 Uhr) die SG Argental II.

In der Kreisliga A spielt Dostluk seit vielen Jahren eine gute Rolle. Mit Hakan Fil und Ersin Sanli stehen Trainer Ridvan Kabakci Spieler zur Verfügung, die in vergangenen Jahren auch auf Landesliga-Erfahrung zurückblicken können. Mit Orhan Öskürci und Torhüter Serkan Ünal sind zudem Spieler im Kader, die ebenso berits in Kehlen gespielt haben.

Für den SVK endet mit diesem Spiel eine fast sechswöchige Vorbereitungsphase, in einer Woche steht das erste Punktspiel in Kressbronn an. Erstmals kann Dennis Horvat, der an diesem Wochenende Trainer Manzambi vertritt, weitgehend auf den kompletten Kader zurück greifen.

In der letzten Woche wurden noch zwei Testspiele absolviert. Dabei gab es einen 6:3-Sieg gegen die Zweite Mannschaft der TSG Ailingen (Torschützen: 2 x Gianluca Vulpis, Louis Schmid, Felix Dunger, Manuel Buchmüller und Michael Blum) sowie einen 3:2-Sieg gegen den A-Ligisten SGM Henobo (Tore: 2 x Amin Gebhard, Felix Dunger).

Auf den Dienstagabend wurde die Begegnung zwischen dem SVK II und der SG Argental II verschoben. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Beide Mannschaften begegnen sich in der Punkterunde in der Kreisliga B1 wieder. Trainer Robert Pinter gibt dabei den Pflichtspieleinstand an der Kehlener Seitenlinie. Er kann auf eine rund dreiwöchige Vorbereitung zurückblicken. Zuletzt gab es gegen den A-Ligisten Dostluk Friedrichshafen eine 0:5-Niederlage. Trotz der hohen Niederlage konnte Pinter bereits einige positive Ansätze erkennen.

Bild: Kehlens Zweite spielte letzte Woche gegen Dostluk Friedrichshafen