Kehlen verschläft erste Hälfte und verliert gegen Oberzell mit 2:4

Verdient gewann der SV Oberzell das Derby beim SV Kehlen am 2. Spieltag. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 0:3, dem sie kurz nach der Pause das 0:4 folgen ließen. Erst dann kam Kehlen besser ins Spiel und erzielte noch zwei Tore zur Ergebnisverbesserung.

Von Anfang an ließen die Gäste keinen Zweifel aufkommen, wohin die Punkte gehen sollten. Mit einer spielstarken Mannschaft dominierte Oberzell das Spiel; dem konnte Kehlen nur eine gut stehende Defensive entgegen halten. Und dies hielt auch nur 10 Minuten lang: dann kam Jason Müller nach Anspiel von Daniel Hörtkorn an der Strafraumgrenze zum Schuss, der zum 0:1 einschlug. Die Spielrichtung blieb dieselbe: Oberzell offensiv, Kehlen in der Verteidigung. Andreas Kalteis besorgte nach 35 Minuten das 0:2, in der 44. Minute traf Jason Müller gar zum 0:3, als Kehlen einen bereits verteidigten Ball nicht wegbrachte und nochmals „heiß“ machte.

Schlimmes befürchten ließ das 0:4 in der 49. Minute durch Jason Müller – hier hatten aber viele Zuschauer eine klare Abseitsposition gesehen. Doch in der Folge ließ es dann Oberzell ruhiger angehen und Kehlen berappelte sich deutlich. Nun waren auch Torchancen für Kehlen zu vermerken. Michael Blum hatte mit zwei Schüssen Pech, ehe Andre Stetter mit einem Kopfball in der 59. Minute zum 1:4 traf. Görkem Gültekin traf in der 72. Minute zum 2:4, als er aus 14 Metern tormittig zum Schuss kam.

Zum Aufholen reichte es für Kehlen nicht mehr, doch war die Leistung in der zweiten Hälfte zufriedenstellend. Der Favorit hat sich in diesem Spiel erwartungsgemäß durchgesetzt, für Kehlen geht es nun darum, sich in den nächsten Spielen zu sammeln und dann zu Punkten zu kommen.

SV Kehlen – SV Oberzell 2:4 (0:3). Tore: 0:1 Jason Müller (10.), 0:2 Andreas Kalteis (35.), 0:3 Jason Müller (44.), 0:4 Jason Müller (49.), 1:4 Andre Stetter (59.), 2:4 Görkem Gültekin (72.). Gelb-Rot: Michael Blum (82./SV Kehlen/Foulspiel). Schiedsrichter: Mario Lang (Nersingen).
SV Kehlen: Patrick Benz, Maximilian Rieber, Andre Stetter, Martin Schreiner, Gianluca Vulpis (90. Dobroshi Anvuar), Jonas Mandel, Salih Gümüs (46. Haci Matur), Amin Gebhard, Görkem Gültekin (78. Kai Diemers), Mehmet Demircan (51. Manuel Buchmüller), Michael Blum – Trainer: Dennis Horvat – Trainer: Domingos Manzambi

Kehlens Zweite unterlag einen Tag zuvor mit 0:2 gegen Oberzell. In der Anfangsphase zeigte Kehlen ein überlegenes Spiel, doch war mit zunehmender Spieldauer erkennbar, dass die Gäste physisch besser drauf waren. Kehlens Torhüter Fabian Erb hielt seine Mannschaft lange Zeit im Spiel, ehe ein Foulelfmeter in der 65. Minute den Bann für die Gäste brach. In der Schlussminute erhöhte Oberzell mit einem Konter gegen die aufgerückte Kehlener Mannschaft auf 0:2.

SV Kehlen II – SV Oberzell II 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Jonas Schwendemann (65. Foulelfmeter), 0:2 Ferdinand Schnetz (90.+2). Schiedsrichter: Faruk Osmani.
SV Kehlen II: Fabian Erb, Marcus Bentele, Samuel Lang (30. Manuel Buchmüller), Joel Grebanija (69. Nico Seefeld), Christoph Bucher, Dobroshi Anvuar (66. Exauce Manzambi), Kai Diemers, Alexander Kolesnikov, David Tadler, Louis Schmid, Luis Zehrer – Trainer: Robert Pinter