Dürfen wir vorstellen: Robert Pinter übernimmt Kehlens Zweite

Fündig geworden ist Kehlens Fußball-Leiter Patrick Herrmann auf der Suche nach dem Trainer für die zweite Mannschaft: nach dem Rückzug von Dominik Grund übernimmt Robert Pinter aus Tettnang.

Aus familiären Gründen teilte Dominik Grund seinen Rückzug mit. Nach einjähriger Tätigkeit als Coach galt es für ihn, andere Prioritäten zu setzen. Die Suche nach einem Nachfolger dauerte, doch das Warten hat sich gelohnt: mit Robert Pinter aus Tettnang wurde ein „alter Hase“ im Fußballgeschäft als neuer Trainer gewonnen.

Die Jugendzeit als Fußballer verbrachte Pinter beim TSV Tettnang, aktive Stationen waren der TSV sowie Bürgermoos, Meckenbeuren mit Landesliga-Erfahrung und Ailingen, zum Abschluss nochmals der TSV Tettnang. Anschließend übernahm er acht Jahre lang die Zweite des TSV Tettnang als Trainer.

„Nach vier Jahren Pause übernehme ich jetzt die Zweite des SV Kehlen, weil ich einfach wieder Lust habe, eine Mannschaft zu trainieren. Ziel wird sein, möglichst weit vorne mitzuspielen – und insbesondere, eine Mannschaft zu formen“, erklärt Robert Pinter seine Motivation.

Kehlens Fußball-Leiter Patrick Herrmann ist glücklich über dieses Engagement: „Wir freuen uns sehr, mit Robert Pinter in die Saison 2023/24 gehen zu können. Wir sind überzeugt, dass er unsere Ziele für diese Mannschaft umsetzen kann. Für uns ist wichtig, unseren jungen Spielern in der zweiten Mannschaft Spass am Fußball zu vermitteln, ebenso die Pflege des Miteinanders im Verein.“

Nicht vergessen möchte Patrick Herrmann den scheidenden Dominik Grund: „Er hat unsere zweite Mannschaft vor einem Jahr in einer schwierigen Situation übernommen und sie mit viel Engagement durch die Saison geführt. Wir möchten ihm ganz herzlich Danke sagen für die geleistete Arbeit und wir hoffen, dass er nach Auskurieren seiner langwierigen Verletzung uns ab Winter wieder als Spieler zur Verfügung steht.“