Kehlens Erste mit überraschender Niederlage und überraschendem Sieg

Erst eine große Enttäuschung im Spiel gegen den SV Neuravensburg, dann die positive Überraschung im Derby gegen Tettnang: der SV Kehlen erlebte eine turbulente Woche und hielt mit dem Sieg gegen Tettnang die Chancen auf den Klassenerhalt am Leben.

SV Kehlen – SV Neuravensburg 2:4 (1:2). Tore: 1:0 Marko Föger (14.), 1:1 Levin Leonhardt (15.), 1:2 Markus Berle (25.), 1:3 Tim Bucher (76.), 2:3 Felix Dunger (89., Foulelfmeter), 2:4 Magnus Schindele (90./1). Schiedsrichter: David Kaiser (Erlenmoos). Eine bittere Niederlage für den SV Kehlen. Das Spiel wurde sicherlich in der ersten Halbzeit verloren, als Kehlen kaum zu ansehnlichen Aktionen oder Torchancen kam. Nach der Pause war das Bemühen sichtlich, die Mittel aber oftmals untauglich. Viele versprungene Bälle und verlorene Zweikämpfe sorgten aber dafür, dass nur wenige richtige Torchancen dabei heraussprangen. Zudem war natürlich bei diesem Rückstand die Konteranfälligkeit gegeben – und dies nutzten die Gäste clever aus. Drei der vier Tore stammten aus einem schnellen Gegenstoß.

SV Kehlen – TSV Tettnang 1:0 (1:0). Tor: Luka Föger (5.). Schiedsrichter: Reinhold Erne (Bad Wurzach). Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Luka Föger (64.). Die Worte ihres Trainers beherzigt hatten Kehlens Spieler in der Partie gegen den Lokalrivalen. Der Sieg war sicherlich glücklich, aber für den SVK eminent wichtig, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhalten. Tettnang hatte in diesem Spiel mehr Ballbesitz, ohne zwingend zu sein. Kehlen zeigte diesmal eine starke kämpferische Leistung – so kamen Chancen auf beiden Seiten zustande. Nach der gelbroten gegen Luka Föger wegen eines zu schnell ausgeführten Freistoßes gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Ein eventuelles Tor von Marco Geßler in der 56. Minute fand keine Anerkennung, da der Ball von der Latte auf die Torlinie sprang. Kurz vor Ende vergab Tim Mayer die endgültige Entscheidung, als er freistehend den Torhüter anschoss. Fazit aus Sicht des SV Kehlen: alles was Donnerstag gefehlt hat, war in diesem Spiel sichtlich verbessert.

SV Kehlen II – SV Neuravensburg 1:4 (1:3). Tor: 1:3 Christoph Bucher (43.).

SV Kehlen II – TSV Tettnang 4:8 (3:4). Tore: 1:2 Kaan Aydin Cesur (17.), 2:2 Manuel Buchmüller (24.), 3:3 Dennis Kara (42.), 4:4 Felix Wendt (47.)