Am Mittwochabend Nachholspiel in Kressbronn

Im November vergangenen Jahres ist das Punktspiel in Kressbronn ausgefallen – nachgeholt wird es nun am Mittwoch, 3. Mai um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände im Eichert.

Bei beiden Mannschaften ist es in den letzten Wochen überhaupt nicht nach Wunsch gelaufen. Dies führte bei Kressbronn dazu, dass der Namensvetter aus der Spitzengruppe der Tabelle in die abstiegsnahe Region gerutscht ist. Zwei Siege in den vergangenen zwei Wochen haben aber etwas Luft verschafft, so dass die Mannschaft von Trainer Miko Susak derzeit auf dem sechsten Platz steht.

Kehlen zeigte nach vier Niederlagen in Folge -vor allem die letzte gegen Neuravensburg tut heute noch weh- am vergangenen Sonntag eine Reaktion: gegen den Lokalrivalen TSV Tettnang gelang ein 1:0-Sieg. Dabei überzeugte die Mannschaft zumindest kämpferisch und zeigte die Einstellung, die in einem Abstiegskampf erforderlich ist.

Kehlen rangiert derzeit auf dem 13. Platz, was nach jetzigem Stand am Saisonende ein Abstiegsplatz ist. Je nachdem, wie viele Mannschaften aus der Landesliga in die hiesige Bezirksliga kommen, kann es bis zu sechs Direktabsteiger plus einen Relegationsteilnehmer geben. Somit muss das Ziel der 10. Platz sein, um den Klassenerhalt ohne Relegation zu erreichen. Dieser 10. Platz (derzeit: VfL Brochenzell) ist derzeit nur zwei Punkte entfernt. Mit einem Sieg in Kressbronn könnte sich Kehlen damit deutlich nach vorne arbeiten und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen.

Bedauerlich für Kehlen ist, dass Mittelfeldmotor Luka Föger nach der Gelb-Roten Karte im Tettnang-Spiel fehlen wird.