Neuravensburg kommt unter der Woche zum Nachholspiel

Am Mittwoch (19:00 Uhr, Zweite) und Donnerstag (18:30 Uhr, Erste) werden die im März ausgefallenen Spiele gegen den SV Neuravensburg nachgeholt.

Seit drei Spielen wartet Kehlen auf jeglichen Punktgewinn. Dies führte dazu, dass sich der SVK wieder mitten im Abstiegskampf wiederfindet. Der derzeitige sechstletzte Platz würde am Saisonende den Relegationsplatz bedeuten, könnte aber auch ein direkter Abstiegsplatz sein – je nach der Konstellation von oben.

Höchste Zeit also, sich auf diesen Abstiegskampf zu fokussieren. Dazu gehört auch, dass Trainer Manzambi hoffentlich bald wieder auf einen vollständigen Kader zurückgreifen kann. Das Engagement ist der Mannschaft wahrlich nicht abzusprechen, doch in der Offensive benötigt die Mannschaft derzeit viel Aufwand, um zu Chancen und zu Toren zu kommen.

Der größte Fehler, den der SVK jetzt machen kann, ist aber den heutigen  Gegner SV Neuravensburg nach dem Tabellenstand zu bewerten. Die Gäste haben sich über den Winter mit zwei Neuzugängen verstärkt, zudem sind einige der Leistungsträger, die im Herbst verletzungsbedingt nicht zur Verfügung gestanden haben, wieder an Bord.

Immer wieder knappe Niederlagen setzte es zuletzt für Kehlens Zweite. Bei den Niederlagen in Maierhöfen und in Baindt fielen die entscheidenden Gegentreffer immer erst in der Schlussphase. Am Mittwochabend empfängt der SVK die Zweite des SV Neuravensburg (Spielbeginn um 19:00 Uhr). Dies bietet die neuerliche Chance, gegen eine in der Tabelle besser platzierte Mannschaft zu Punkten zu kommen. Im Hinspiel in Neuravensburg erlitt Kehlen eine 3:1-Niederlage.