Kehlen holt sich den Dreier im Nachholspiel in Kressbronn
Ein wichtiger Sieg für Kehlen! Mit einer starken Leistung in der ersten Halbzeit sowie einem starken Schlussspurt nach der 2:1-Führung verdiente sich Kehlen die Punkte am See. Damit verlässt der SVK zunächst die Abstiegsplätze und meldet sich wieder zurück im Rennen um die Plätze im Mittelfeld.
Kehlen kam in diesem Nachholspiel gut in Fahrt und erarbeitete sich einige Chancen in der Anfangsphase. Den Führungstreffer für den SVK erzielte Hakan Dogan in der 34. Minute, als er einen sehr gut getimten Steilpass von Tim Mayer verwertete. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff kam Kressbronn etwas überraschend zum Ausgleich: der Ex-Kehlener Tobias Eckmann wurde vor dem Tor freigespielt.
Die Phase nach der Halbzeit gehörte den Gastgebern: nun stand Kehlen zeitweise unter Druck. Die beste Möglichkeit für die Heimmannschaft bot sich für Samuel Lindinger in der 68. Minute: er schob einen von der Kehlener Abwehr schlecht verteidigten Ball im Nachschuss aus halblinker Position am Tor vorbei.
Genau so überraschend wie der Ausgleich fiel der Kehlener Führungstreffer in der 80. Minute: Andre Stetter staubt vor dem Tor ab, nachdem Marko Föger zuvor den Ball nicht im Tor unterbrachte. Und es kam für Kehlen noch besser: der kurz zuvor eingewechselte Jonas Klawitter machte nur eine Minute säter das 1:3. In der Schlussminute rettete Kehlens Torhüter Benz gegen einen Kopfball von Niklas Schuler; damit vermied er, dass das Spiel in der Nachspielzeit noch einmal spannend wurde.
SV Kressbronn – SV Kehlen 1:3 (1:1). Tore: 0:1 Hakan Dogan (34.), 1:1 Tobias Eckmann (45.), 1:2 Jonas Klawitter (80.), 1:3 Jonas Klawitter (81.). Schiedsrichter: Roman Braukmann (Leutkirch).
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!