Kehlen will am Sonntag in Weingarten nachlegen

Die beiden Siege gegen Tettnang und in Kressbronn binnen Wochenfrist lassen den Schmerz aus dem verlorenen Neuravensburg-Spiel vor 10 Tagen allmählich vergessen. Mit diesem Doppelschlag verbessert sich Kehlen in der Tabelle auf den 10. Platz. Bei der derzeitig anzunehmenden verschärften Abstiegsregelung mit 5 oder gar 6 Fix-Absteigern ist dieser 10. Platz der erste sicher rettende Platz.

Diese Position muss Kehlen am Sonntag auf dem Kunstrasen in Weingarten verteidigen. Die Welfenstädter -gemeinsam mit Kehlen in der vergangenen Saison aus der Landesliga abgestiegen- liegen mit drei Punkten Rückstand auf den SVK auf dem 13. Platz. Damit ist die Bedeutung dieses Spiels für beide Mannschaften schnell erklärt: Weingarten braucht den Sieg, um im „Geschäft“ um den Klassenerhalt drin bleiben zu können; Kehlen kann mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tun.

Beim SVK ist am Sonntag Luka Föger wieder mit an Bord, der in Kressbronn wegen seiner Gelb-Roten Karte gefehlt hat. Hinter einigen Namen steht bei SVK-Trainer Dady Manzambi noch ein Fragzeichen, da der Verlauf von Verletzungen noch abgewartet werden muss. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Kehlens Zweite spielt am Sonntag um 12:45 Uhr beim SV Oberzell II. Die Gastgeber belegen in der Kreisliga den 7. Platz, während Kehlen derzeit auf Rang 10 steht.