Kehlens Mannschaften verlieren in Baindt

SV Baindt – SV Kehlen    3:1 (1:0). Tore: 1:0 Philipp Boenke (25.), 2:0 Jan Fischer (50.), 2:1 Marko Föger (59.), 3:1 Philipp Boenke (76.). Schiedsrichter: Joachim Gutzer (Schemmerhofen).

Am Ende ein verdienter Sieg des Tabellenführers Baindt. Kehlen hielt aber achtbar dagegen und schraubte eine Weile lang am Ausgleich herum. Insgesamt zeigte Baindt die bessere Spielanlage und hatte die größere Anzahl von Chancen.

Baindt ging nach einer ausgeglichenen Anfangsphase durch Boenke mit einem satten Schuss tormittig in Führung. Ein langer Ball konnte von Kehlens Abwehr nicht geklärt werden. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel das 2:0 für den Gastgeber: ein Flankenlauf über rechts fand Fischer freistehend vor dem Tor, der den Ball aus kurzer Distanz einschob. Kehlens Anschlusstreffer erzielte Marko Föger in der 59. Minute durch einen Kopfball nach einer Ecke. Nun drängte Kehlen auf den ausgleich, Marko Föger vergab eine Möglichkeit, als er am Torhüter scheiterte. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel in der 76. Minute, als Boenke nach einem Pfostenschuss zum 3:1 abstaubte. In der Schlussphase hatte Baindt mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. So wurde auch ein Foulelfmeter neben das Tor gesetzt.

SV Baindt II – SV Kehlen II    3:2 (1:0). Tore: 1:0 Johannes Schnez (7.), 1:1 Dennis Kara (49.), 2:1 Konstantin Knisel (61.), 2:2 Osman Tosun (75.), 3:2 Samuel Robinson (88.). Schiedsrichter: Helmut Straub (Grünkraut).

Zwei Mal geriet Kehlen in Rückstand, zwei Mal gelang dem SVK der Ausgleich. Doch kurz vor Spielende wurde ein möglicher Punktgewinn beim Tabellenzweiten vergeben: die Kehlener Abwehr stand zu hoch, Baindt konterte und traf um Siegtreffer.