Kehlen verliert das Spiel in Maierhöfen in der Schlussphase

SV Maierhöfen-Grünenbach – SV Kehlen 1:0 (0:0). Tor: 1:0 Felix Merz (85.). Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Luka Föger (82.). Schiedsrichter: Jürgen Hinderhofer (Schemmerhofen).

Zwei verschiedene Halbzeiten zeigte Kehlen beim Gastspiel in Maierhöfen. Nach einer druckvollen ersten Hälfte folgte eine laue zweite Hälfte – und am Ende stand eine 0:1-Niederlage, die durch ein Tor in der 85. Minute besiegelt wurde. Kurz zuvor musste Luka Föger mit Gelb-Rot vom Platz.

Bereits in der ersten Viertelstunde hatte Kehlen zwei große Chancen: in der 12. und 14. Minute scheiterte Hakan Dogan jeweils aus kurzer Distanz am SVM-Torhüter Lingg. Die Gäste blieben sehr gut im Spiel, Maierhöfen verlegte sich aufs Kontern. Luka Föger hatte in der 39. Minute die dritte Tormöglichkeit, doch der Schuss von der Strafraumgrenze ging drei Meter am Tor vorbei. Maierhöfen kam einzig kurz vor der Hälfte mit einer verunglückten Flanke zu einer Torchance – der Ball ging jedoch am Tor vorbei.

Dieser Kehlener Elan ging jedoch nach der Pause weitgehend verloren. Nun waren es die Gastgeber, die die Torchancen bekamen. Vor allem mit Kontern gegen die hoch stehende Kehlener Abwehr versuchte Maierhöfen, zum Erfolg zu kommen. In der 56. Minute verfehlte Tobias Prinz bein einem dieser Konter mit seinem Schuss das Tor. Marko Föger hatte in der 61. Minute Kehlens einzige richtige Möglichkeit in Abschnitt Zwei: aus spitzem Winkel scheiterte er mit seinem Schuss am Torhüter der Gastgeber.

In der 82. Minute verlor Kehlen seinen Mittelfeldspieler Luka Föger mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels. Und nur drei Minuten später fiel das Tor des Tages: Philipp Greiter passte vom linken Flügel nach innen, Felix Merz stand in der Mitte richtig und nahm den Ball direkt ab.

In der Schlussphase warf Kehlen alles nach vorne, was dem SV Maierhöfen weitere dicke Konterchancen ermöglichte. Patrick Benz hielt jedoch den knappen Rückstand, in der Schlussminute traf Tobias Prinz bei einem weiteren Konter nur den Pfosten.

Mit dieser Niederlage rutscht Kehlen in der Tabelle wieder ab und steht punktgleich mit dem Relegationsplatz. Das nächste Spiel bringt dem SVK am kommenden Sonntag ein Heimspiel mit dem SV Mochenwangen.