Jahresversammlung der Aktiven: Patrick Herrmann weiter Spartenleiter, Thomas Büchelmaier hört auf

Seit drei Jahren ist Patrick Herrmann Leiter der Aktiven Fußballer in Kehlen. In der Versammlung wurde er einstimmig im Amt bestätigt. Kassierer ist weiterhin Oli Denkinger, der seit vielen Jahren in bewährter Manier die Geldgeschäfte für die Abteilung führt.

In seinem Bericht blickte Herrmann auf seine ersten drei Jahre zurück: es seien drei intensive Jahre gewesen – und eigentlich ist der Fußballverein aus dem Krisenmodus gar nie richtig herausgekommen: zuerst holte die Corona-Krise die Verantwortlichen ein, noch im ersten Jahr der Tätigkeit von Patrick Herrmann kam das verheerende Hochwasser, welches das Vereinsheim und wesentliche Einrichtungen stark beschädigte.

Schließlich befand sich der SVK sportlich im steigen Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga. Im vergangenen Frühjahr ging dieser Kampf leider verloren: der SVK musste durch Schwächen in der Saison-Schlussphase den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen. Nach einem schwachen Start in die Saison 2022/23 ist der SVK nach einem Trainerwechsel nun im Aufschwung – allerdings bedarf es noch einiger Anstrengungen, um die hintere Tabellenregion hinter sich lassen zu können.

Verloren hat Patrick Herrmann seinen Co-Spartenleiter Thomas Büchelmaier, der nach dreijähriger Tätigkeit aufhört. In einem Rückblick würdigte er seinen Partner als einen engagiertgen Vereinsfunktionär – seiner Aufgabe als sportlicher Leiter kam er mit viel Herzblut und Engagement nach. In seiner Tätigkeit habe Büchelmaier „bestimmt 30 Transfers getätigt“. Mit einem Geschenk vom Verein und von der Mannschaft wurde Büchelmaier verabschiedet. Bei der Neuwahl blieb die Wiederbesetzung zunächst offen, um dem vorgesehenen Kandidaten die Einarbeitung außerhalb der gewählten Tätigkeit zu ermöglichen. Eine spätere Nachwahl ist vorgesehen.

Bild: Dennis Petri (rechts) überreicht dem scheidenden Thomas Büchelmaier (Mitte) ein Geschenk der Mannschaft.