Kehlen am Ostermontag in Maierhöfen: wer kann seine Serie fortsetzen?

Das letzte Punktspiel des SVK liegt drei Wochen zurück. Danach ist ein Spiel ausgefallen, an einem Spieltag war Kehlen spielfrei. Dies führt dazu, dass Kehlen drei Spiele weniger ausgetragen hat als ein Teil der anderen Mannschaften. Dadurch konnten andere Mannschaften punkten und am SVK vorbeiziehen. Derzeit ist Kehlen auf Rang 10 in der Tabelle, Maierhöfen ist als Achter platziert.

Ein Spiel zweier Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte? Mitnichten. Beide Mannschaften waren zuletzt stark im Aufschwung und gehören zu den besten Rückrundenmannschaften. Der SV Maierhöfen blickt auf fünf Siege am Stück zurück – damit haben sich die Allgäuer vom 15. auf den 8. Rang verbessert. Herausragender Akteur beim SVM ist Torjäger Tobias Prinz, der in dieser Saison bereits 12 Tore erzielte.

Kehlen holte aus den fünf Rückrundenspielen 4 Siege. Für den SVK kommt es sicher auch darauf an, wie die Mannschaft um Spielführer Andre Stetter die ungewohnt lange Spielpause wegstecken kann. Gelingt es, auch auf dem Maierhöfener Kunstrasen an die Leistung im Ailingen-Spiel anzuknüpfen, ist sicherlich was Zählbares drin. Spielbeginn ist am Ostermontag um 15:00 Uhr.

Im Spiel der Kreisliga B stehen sich ab 12:45 Uhr die beiden Zweiten Mannschaften gegenüber. Der SVK kann dabei versuchen, mit einem Sieg sich in der Tabelle vom 8. Platz nach oben zu verbessern. Das letzte Spiel liegt aber bereits vier Wochen zurück – auch hier gilt es, die lange Pause wegzustecken.