Kehlen holt sich beim Spitzenreiter den Dreier

TSG Ailingen – SV Kehlen 1:2 (1:0). Tore: 1:0 Daniel di Leo (28.), 1:1 Felix Dunger (59., Foulelfmeter). 1:2 Timo Segelbacher (66.). Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für TSG-Torhüter Kai Mähr (61., Vereitelung Torchance durch Handspiel außerhalb des Strafraums). Schiedsrichter: Johannes Deiß (Grimmelfingen).

Kehlens Kicker setzen ihren Aufwärtstrend fort und holen beim Spitzenreiter TSG Ailingen mit einem 2:1 die drei Punkte. Die TSG hingegen verliert zum dritten Mal in Folge und hat nur noch einen knappen Vorsprung in der Tabelle. Kehlen verbessert sich auf Rang 9 und entfernt sich immer weiter von den hinteren Rängen.

Beide Mannschaften gönnten sich eine ausgedehnte Abtastphase, in welcher der Gegner  erst einmal genau unter die Lupe genommen wurde. Erstmals erwähnenswert wurde die Szene in der 17. Minute, als Jannis Hanslik aus der Distanz abzog, Patrick Benz den Ball aber mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte. Dies war dann der Auftakt für eine Ailinger Überlegenheit, aber auch für eine deutlich lebhaftere Spielphase. Kehlen verpasste mit Chancen von Felix Dunger (20.) und Luka Föger (25.) den Führungstreffer. Dieser gelang dann Ailingen mit einem Konter: Daniel di Leo nahm eine Hereingabe von Jannis Kohler vom linken Flügel frei vor dem Tor auf und überwand Patrick Benz aus 5 Metern zum 1:0.

Dieses Tor tat dem Spiel wirklich gut, und zwar auch dem Kehlener Spiel. Nun wurde eine letzte Zurückhaltung in der Offensive aufgegeben, bis zur Pause erspielte sich Kehlen eine Anzahl guter Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnte. Ailingen hätte in der Schlussminute der ersten Hälfte sogar noch ausbauen können, doch scheiterte Dean Fiegle wieder am glänzend aufgelegten Kehlener Torhüter. Zur Halbzeit somit 1:0 für den Spitzenreiter, von den Chancen her eher etwas glücklich.

Verdient hat sich der Spitzenreiter die Führung in der Phase nach der Pause. Nun dominierte Ailingen und erspielte sich weitere Chancen, um eine Vorentscheidung zu erwirken. Doch die TSG fand ihren Meister immer wieder in Kehlens Torhüter. Turbulent wurde das Spiel ab der 59. Minute. In dieser Minute wurde Felix Dunger im Strafraum gefoult, er selber verwandelte den Foulelfmeter zum 1:1. Nur zwei Minuten später flog Ailingens Torhüter Kai Mähr mit Rot vom Platz. Marko Föger lief mit einem Konter auf das Tor zu, Mähr reckte die Finger außerhalb des Strafraums zum Ball und verhinderte damit die Kehlener Torchance. In der 65. Minute dann der Treffer zum Kehlener 2:1: Florian Amann gab von der rechten Seite eine Freistoßflanke vor das Tor, Timo Segelbacher brachte in der Mitte die Fußspitze an den Ball. Der Ball kullerte vom Innenpfosten ins Tor. Nun hatte Kehlen 25 Minute zu überstehen, in welchen Ailingen alles versuchte, um zumindest einen Punkt zu retten. Doch eine stabil stehende Kehlener Defensive brachte das Ergebnis über die Zeit.

Damit holte Kehlen im fünften Rückrundenspiel den vierten Sieg. Am nächsten Sonntag spielt Kehlen gegen den SV Neuravensburg, welcher am vergangenen Wochenende ebenso gegen Ailingen siegreich war.