Kehlen empfängt am Sonntag den SV Neuravensburg

Einen richtigen Paukenschlag landete Kehlen am vergangenen Sonntag: mit dem 2:1-Sieg auf dem Ailinger Kunstrasen gelang beim Tabellenführer die Überraschung des Tages. Sicherlich waren etliche glückliche Augenblicke dabei, ebenso bedurfte es einer starken Leistung des Kehlener Torhüters Patrick Benz. Doch auch Kehlen hatte eine stattliche Anzahl von Chancen, so dass der Sieg nicht unverdient ist.

Damit holte Kehlen in der Rückrunde im fünften Spiel den vierten Sieg – dies hievt den SVK auf den zweiten Platz in der Rückrundentabelle. Somit darf der Start in das neue Jahr durchaus als geglückt bezeichnet werden, auch wenn die unnötige Niederlage in Bergatreute doch noch etwas schmerzt.

Trainer Dady Manzambi hat allerdings immer wieder Veränderungen im Kader vorzunehmen. Verletzungen und Krankheiten sorgten dafür, dass bislang in keinem der Spiele zweimal die gleiche Aufstellung aufgeboten werden konnte. Auch am heutigen Spieltag wird es wieder Umstellungen geben.

Der größte Fehler, den der SVK jetzt machen kann, ist aber den heutigen  Gegner SV Neuravensburg nach dem Tabellenstand zu bewerten. Die Gäste haben sich über den Winter mit zwei Neuzugängen verstärkt, zudem sind einige der Leistungsträger, die im Herbst verletzungsbedingt nicht zur Verfügung gestanden haben, wieder an Bord. Der 2:0-Sieg vor zwei Wochen gegen den Tabellenführer Ailingen zeigt auf, was da auf den SVK zukommt. Zudem ist die Erinnerung an das Hinspiel noch wach, als Kehlen mit sehr viel Mühe einen 4:3-Sieg erringen konnte. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Kehlen.

Im Vorspiel empfängt Kehlens Zweite die Zweite des SV Neuravensburg. Somit greift nach dem spielfreien Wochenende auch die Mannschaft von Trainer Dominik Grund wieder ins Geschehen ein.

Gegner ist der Tabellennachbar, der zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. Kehlens Start in die Frühjahresrunde fiel bislang gemischt aus. Nach der 2:1-Niederlage in Bergatreute folgte ein mühsamer 2:1-Sieg gegen Achberg II. Im Hinspiel in Neuravensburg erlitt Kehlen eine 3:1-Niederlage. Spielbeginn ist um 12:45 Uhr.