Am Sonntag spielt Kehlens Erste beim Tabellenführer TSG Ailingen

Überraschende Ergebnisse zeigte die Bezirksliga am vergangenen Sonntag – dazu zählte zuvorderst die 0:2-Niederlage der TSG Ailingen beim Schlusslicht SV Neuravensburg. Nach der 1:3-Niederlage der TSG am letzten Spieltag im alten Jahr war dies der zweite Patzer in Serie der Mannschaft von Spielertrainer Daniel di Leo. Noch ist Ailingen mit Vorsprung an der Tabellenspitze, doch die Verfolger rücken auf.

Entsprechend konzentriert und motiviert darf man daher Ailingen am Sonntag im Spiel gegen den SV Kehlen erwarten. Eine dritte Niederlage in Serie steht sicherlich nicht auf dem Plan des Titelfavoriten.

Der SV Kehlen darf auf seinen Aufwärtstrend verweisen. Auch wenn am Sonntag drei Gegentore gegen Achberg sicherlich zuviel des Guten waren – aus den vier Rückrundenspielen konnte Kehlen nunmehr neun Punkte holen. Einzig der Ausrutscher am vergangenen Sonntag in Bergatreute trübt die Bilanz etwas. Daher sollte die Mannschaft der Trainer Dady Manzambi und Jonas Klawitter mit Zuversicht in das Spiel beim Tabellenführer gehen. Man hat eigentlich nichts zu verlieren, kann aber sehr viel gewinnen.

Im Hinspiel trat Ailingen in Kehlen souverän auf: beim 0:3 hatte Kehlen keine Siegchance. Bleibt abzuwarten, wie der SV Kehlen ein halbes Jahr später beim Spitzenreiter-Check abschneidet.

Spielbeginn ist auf dem Kunstrasen in Ailingen um 15:00 Uhr. Die zweite Mannschaft ist spielfrei.