Trainingslager und Trainingswoche:

Intensive Tage der Vorbereitung liegen hinter Kehlens beiden Mannschaften. Am vergangenen Wochenende befanden sich beide Mannschaften in einem kurzen Trainingslager am Lago Maggiore, unter der Woche gab es Testspiele.

„Top Anlage, Top Location“ – Kehlens Co-Trainer Jonas Klawitter war voll des Lobes über die Rahmenbedinungen des Trainingslagers am Lago
Maggiore. 4 – 5 Trainingseinheiten konnten von Freitag bis Sonntag absolviert werden, den Abschluss bildete am Sonntag ein Spiel Erste gegen Zweite.

„Der Trip ist für mich rundum gelungen. Und er hat auch dem Mannschaftsgefüge sehr gut getan“, fasste Jonas Klawitter das Wochenende zusammen.

Am Mittwochabend stand für Kehlens Erste das Testspiel beim A-Ligisten SV Reute an. Bei schwierigen, weil leicht gefrorenen Platzverhältnissen entwickelte sich ein zerfahenes Spiel mit wenig Höhepunkten und kaum Strafraumszenen. Kehlens Tor zum Endstand von 0:1 erzielte Felix Dunger in der 42. Minute: nach einem von Luka Föger getretenen Eckball war er mit dem Fuß zur Stelle und traf ins lange Eck.

Kehlens Zweite war am Mittwochabend in Oberteuringen zu Gast. Bei schlechter Sicht durch Nebel hatte Oberteuringen den besseren Start und erspielte sich mehrere Torchancen. Zwei davon wurden zu einer 0:2-Führung verwertet. Durch eine direkt verwandelte Ecke kam Kehlen auf 1:2 heran, musste aber postwendend das 1:3 hinnehmen. Neuerlich gelang Kehlen der Anschlusstreffer zum 2:3, doch noch vor der Halbzeit gelang dem SV Oberteuringen das 2:4

In der Pause wechselte SVK-Trainer Dominik Grund auf sechs Positionen mit dem Ziel, das Zentrum vor der eigenen Viererkette mehr in den Fokus zu nehmen. Damit konnte Kehlen die Angriffe der Gastgeber deutlich besser unterbinden und selbst viel aktiver in die Offensive kommen. Leider wurde die Leistungssteigerung in Abschnitt Zwei nicht mit einem Tor belohnt, so dass es beim 2:4 blieb.