Zum Tod von Peter Enz

Eine tieftraurige Nachricht erreichte die Kehlener Fußballgemeinde vor rund zwei Wochen: völlig unerwartet ist Peter Enz verstorben.

Peter Enz war dem Sporverein Kehlen über zwei Jahrzehnte als Jugendbetreuer und als Mitarbeiter in der Abteilung verbunden. Mit Gründung des Juniorenteams M/K Anfang 2000er Jahre – die gemeinsame Jugend des SV Kehlen und des TSV Meckenbeuren- kamen die Berühungspunkte mit dem SVK zustande. Neben Trainer Michael Wölfle und Co-Trainer Martin Vonbach war er als Betreuer die „gute Seele in der Mannschaft“. In den neun Jahren dieses Projektes schafften die A- und die B-Jugend dreimal den Bezirksmeistertitel sowie zwei Mal den Aufstieg in die Junioren-Verbandsstaffel. Diese Erfolge erfüllten zurecht auch Peter Enz mit Stolz.

Bereits während der Betreuertätigkeit, aber auch in den Jahren danach bis jetzt war Peter Enz bei den Heimspielen unserer Aktiven Mannschaft und bei vielen sonstigen Veranstaltungen im Arbeitseinsatz.

Der SV Kehlen ist Peter Enz zu Dank verpflichtet für die geleistete Arbeit. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.