SV Kehlen steigt nächste Woche in die Saisonvorbereitung ein

Am 28. Januar steigt der SV Kehlen nach rund achtwöchiger Pause in den Trainingsauftakt ein. Vorbereitungsspiele für die Erste sind am 4. Februar (beim TSV Berg U23), 15. Februar (beim SV Reute), 18. Februar (beim SV Oberzell) sowie einem weiteren Spiel am 25. Februar (Gegner noch offen) terminiert. Beginn der Frühjahresrunde ist nach jetzigem Stand der 5. März 2023 mit dem Nachholspiel in Bergatreute.

Kehlens Zweite eröffnet den Testspielreigen am 5. Februar (gegen SG Argental, Platz Sportfreunde); weitere Spiele sind am 15. Februar (beim SV Oberteuringen), am 18. Februar (beim SV Tannau) sowie am 26. Februar (bei SG Baienfurt II). Punktspielbeginn ist ebenso am 5. März 2023 in Bergatreute.

Beide Mannschaften ziehen vom 10. bis 12. Februar in ein Trainingslager am nördlichen Teil des Lago Maggiore ein (Bild). Dieses –wesentlich von Dominik Grund vorbereitete- Wochenende in südlicheren Gefilden soll eine optimale Saisonvorbereitung ermöglichen und für weiteres Zusammenwachsen der Teams sorgen.

Wiederum neue Gesichter gibt es im Kader: neu ist zuvorderst bei der Ersten das Trainergespann: Dady Manzambi beginnt seine Tätigkeit als Cheftrainer, unterstützt wird er von Jonas Klawitter, der schon als Interimstrainer in den vergangenen Wochen das Ruder herumreißen konnte, als Co-Trainer. Weiterhin mit an Bord ist Torspielertrainer Stefan Frei.

Bei Kehlens Zweiter ist weiterhin Dominik Grund Trainer – er hat im Sommer „Rio“ Reusser abgelöst. Verzichten muss Kehlen künftig –leider- auf die Dienste von Tobias Bentele. Nach der Abmeldung der Kehlener Dritten vom Spielbetrieb zieht es ihn, der viele Jahre im Kehlener Jugend- und Aktivenbereich als Trainer tätig war, zurück zum SV Ettenkirch. Ihm gilt es, ganz herzlichen Dank zu sagen für die jederzeit engagierte und zuverlässige Mitarbeit im Verein.

Auch innerhalb der vier Eckfahnen gibt es einen Zuwachs: mit Görkem Gültekin verstärkt sich der SVK mit einem talentierten jungen Offensivmann, der sich von der TSG Ailingen nach Kehlen verändert. Ihn begrüßen wir sehr herzlich in unserem Verein, ihm wünschen wir viel sportlichen Erfolg und viel Spaß bei der sportlichen Tätigkeit.