Übungsleiterin: Dorothee Wißmeyer

E-Mail: dorothee.wissmeyer@live.de

Sportbetrieb: Montag, 18:45 – 20:00 Uhr / Karl-Brugger-Halle, Meckenbeuren-Kehlen

Gruppe: Frauen ab ca. 65 Jahre

Im Fokus steht, die Beweglichkeit und die Ausdauer zu fördern und zu erhalten. Übungen für Koordination, Konzentration und die allgemeine Fitness sind in jeder Sportstunde dabei. Dazu setzen wir gerne Übungsgeräte ein, wie Bälle, Ringe, Weichbodenmatten, Reifen, Säckchen und vieles mehr. Der Spaß am gemeinsamen Üben ist uns sehr wichtig, deshalb beenden wir die Turnstunden immer mit einem Spiel.

Auch das persönliche Miteinander ist uns wichtig. So kehren einige Teilnehmerinnen gerne nach dem Sport noch ein. Jedes Jahr organisieren wir einen Ausflug , um gemeinsam eine Stadt oder ein besonderes Event (Ausstellung, Aufführung, Museum) zu erleben.

Bei  uns spielt der Leistungsgedanke keine Rolle. Jede darf mitmachen, so gut sie eben kann.