B-Jugend: Unioner B-Jugend macht am letzten Spieltag die Meisterschaft perfekt
Die drittplatzierte Union MBK gastierte am 6. Spieltag beim Tabellenzweiten der SGM Eriskirch/Langenargen. Das Spitzenspiel war von besonderer Brisanz, schließlich konnten beide Vereine an diesem Spieltag (mit etwas Schützenhilfe) die Meisterschaft gewinnen.
Hochmotiviert gingen beide Teams in die Partie. Den besseren Start erwischte allerdings die SGM Eriskirch/Langenargen. In der 4. Spielminute erzielten die Hausherren, durch eine Unachtsamkeit, den Führungstreffer. Die Unioner Jungs konnten allerdings den Ärger über das Gegentor rasch abschütteln und erzielten in der 7. Minute durch L. Schwichtenberg den Ausgleichstreffer. Die Gäste traten sehr dominant auf, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis der Führungstreffer fallen sollte. Und so war es dann auch – in der 16. Spielminute drehte die Union MBK die Partie. J. Rist traf per gefühlvollem Freistoß über die Mauer ins Tor. Vor der Halbzeit konnte noch in der 25. Minute nachlegt und die Führung weiter ausgebaut werden. Unbedrängt beförderte Angreifer K. Prejs die Kugel per Flachschuss ins Gehäuse des Gegners. In der gesamten ersten Hälfte blieben die Unioner das tonangebende Team. Beim Zwischenresultat von 1:3 ertönte der Halbzeitpfiff.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Unioner Jungs zeigten Wille, Einsatz und Kampfgeist, die Belohnung für Ihre Bemühungen blieben aber vorerst verwehrt. In der 67. Minute war es dann erneut K. Prejs der zum völlig verdienten 4:1 Endstand einschieben konnte.
Nach dem Abpfiff war die Anspannung kaum auszuhalten. Alle Augen waren auf die Partie zwischen der SGM HeNoBO und der SGM Schlachters/Oberreitnau gerichtet. So musste die SGM Schlachters/Oberreitnau mindestens einen Punkt in Bodolz holen, damit die Unioner an diesen vorbeiziehen können.
Dann, nach 5 Minuten zittern, bangen und beten – die erlösende Nachricht aus Bodolz. Die beiden Teams trennen sich mit 0:0 und ermöglichen so der Union MBK den verdienten Meistertitel.
Somit hatten die Hausherren an heimischer Spielstätte das Nachsehen. Nach der Heimschlappe rutschen die Hausherren auf den dritten Tabellenrang ab, die Unioner sicherten sich hingegen, nach dem souveränen Auswärtstriumph die verdiente Meisterschaft. Über die gesamte Rückrunde verzeichnete man lediglich eine Niederlage, bei 5 Siegen und einem Torverhältnis von 25:8 Toren. Damit stellte man den besten Angriff, sowie die zweitbeste Verteidigung der Liga. Sogar den „Fair-Play-Preis“ konnten die Jungs sich durch ihr diszipliniertes Verhalten, mit lediglich 3 gelben Karten, einsacken.
Das gesamte Trainerteam bedankt sich für die Unterstützung aller Eltern über die Saison und wünscht den Jungs von Herzen, alles Gute für die Zukunft.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!